Unterliga West

Rothenthurn bereitet sich auf ein hartes Frühjahr vor

Der SV Rothenthurn, derzeit an der guten achten Stelle der Tabelle der Unterliga West, bereitet sich auf ein ganz hartes Frühjahr vor. Wie uns der Trainer der Mannschaft, Robert Olsacher, in einem Interview wissen ließ, könnte es aufgrund des knappen Vorsprunges von nur vier Punkten auf die Abstiegsplätze ein ganz hartes Frühjahr werden. Olsacher ist sich aber sicher, dass seine Mannschaft auch ohne Neuverpflichtungen genug Qualität hat die Klasse ohne große Probleme zu halten. 

Durchwachsener Herbst

"Im Herbst gab es viel positives, aber leider am Ende halt auch negatives. Vor allem die Niederlage zum Schluss gegen Seeboden hat weh getan. Hätten wir da gewonnen, müssten wir nicht so zittern. Es wird ein ganz hartes Frühjahr und durch die Ausgeglichenheit der Liga kann es praktisch wohl jeden erwischen", blickt Olsacher mit gemischten Gefühlen in die Zukunft. "Wir werden uns aber gewissenhaft vorbereiten und dann sollte meine Mannschaft schon die Qualität haben um nach oben zu blicken", will man in Rothenthurn nichts dem Zufall überlassen und von Beginn an Gas geben. 

Sobe A4655

Foto: Trainer Robert Olsacher erwartet ein hartes Frühjahr!

Zwei Abgänge, keine Zugänge

"Mit Stefan Meixner, er wechselt zum SV Penk und Martin Reiterer, er geht für zumindest ein halbes Jahr zum FC Lurnfeld, muss ich zwei Abgänge vermelden. Ich denke nicht, dass es bei uns neue Spieler geben wird, wir arbeiten mit dem bestehenden Kader weiter", schließt Robert Olsacher ab. 

Foto: Sobe

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.