Unterliga West

Die WSG Radenthein ist in allen Belangen gut aufgestellt!

Der Vizewinterkönig der Unterliga West, die WSG Radenthein, kann auf eine mehr als erfolgreiche Herbstmeisterschaft zurückblicken und war wohl das Überraschungsteam der Hinrunde schlecht hin. Trainer Alfred Zagler sprach von einem Herbst, der als Ganzes als Highlight zu bewerten ist und freut sich auf das Frühjahr, wo er mit seinem Team Platz zwei absichern will und sogar mit einem Auge nach oben schielt.

Perfektes Team

"Wir haben hier in Radenthein eine perfekte Truppe beisammen. Damit meine ich nicht nur die Mannschaft, in der es eine tolle Stimmung gibt, super Kameradschaft herrscht und es vor allem auch einen guten Zusammenhalt gibt, sondern vor allem auch die Truppe dahinter, wo vom Platzwart bis zum Obmann alle absolut professionell an einem Strang ziehen", streut Zagler seinem Vorstand Rosen. "Egal ob es die finanzielle Komponente ist oder ob es Entscheidungen des Vorstandes sind, wir haben das große Glück in jeder Ebene Profis zu haben", meint der Trainer der WSG. 

Sobe A25002

Genialer Herbst

"Wir haben eine sensationelle Herbstrunde gespielt und ich bin der Meinung, dass jedes einzelne Spiel, außer den drei Partien die wir verloren haben, absolute Highlights waren. Vor allem die Art und Weise wie wir meistens Fußball gespielt haben, war erste Sahne", kommt Alfred Zagler aus dem Schwärmen nicht heraus.

"Jetzt wollen wir unser Augenmerk auf die stetige Weiterentwicklung legen und wer weiß, vielleicht können wir sogar überraschen und Lienz noch ärgern", gibt Zagler die Marschrichtung vor. 

Sobe A24197

Foto: Oft brauchte Trainer Alfred Zagler sein Nervenfutter a la Kojak im Herbst nicht!

Tranfers sind nicht geplant, Tormann könnte ein Problem werden

"Wir wollen vor allem zusammen bleiben und haben keine großen Veränderungen geplant. Einzig die Psoition des Einsertormannes könnte vakant werden, denn Christian Michor muss sich einer recht komplizierten Operation unterziehen. Wann er diese macht, haben wir noch nicht besprochen, je früher, desto besser wäre es aber. Ich habe zwar mit Thomas Pliessnig einen guten Ersatztormann zur Hand, nur ganz ohne zweiten Goalie wird es dann halt doch nicht gehen", schließt Zagler ab. 

Fotos: Sobe

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.