Unterliga West

Greifenburg geht mit drei neuen Spielern in den Kampf um den Klassenerhalt

Der SV Raika Greifenburg hatte keine gute Herbstsaison in der Unterliga West. Der langjährige Erfolgstrainer Mario Brenter verließ den Verein und auch intern gab es arge Diskrepanzen rund um Gaspersic und Co.. Jetzt lässt Greifenburg aber mit drei Neuverpflichtungen aufhorchen. Sie und Trainer Jasmin Dzeko sollen den Traditionsverein vor dem Abstieg retten. In Greifenburg ist man sich sicher, dass man mit dem neuen Team einige Gegner überraschen wird können.

Goalgetter Bunderla kommt

Von der SG Drautal konnte man David Bunderla engagieren. Bunderla erzielte im Herbst starke zehn Tore für Drautal und soll sein Visier jetzt in Greifenburg mindestens genauso scharf eingestellt haben. Vom SV Spittal aus der Kärntnerliga wechselt, wie schon berichtet, Mittelfeldakteur Matic Sever zu Greifenburg. Dazu kann sich Dzeko auf einen neuen Tormann freuen. Alexander Brenter, zuletzt beim SV Seeboden engagiert, stellt sich im Frühjahr zwischen die Torpfosten des SV Greifenburg. 

Sobe A16630

Foto: Alex Brenter hütet ab sofort das Tor des SV Greifenburg.

Abgänge sollen auch von jungen Spieler kompensiert werden 

Greifenburg muss aber auch fünf Abgänge hinnehmen. Roman Gaspersic wechselt zu Ligakonkurrent Steinfeld, Hannes Rud wird mit dem FC Lurnfeld in Verbindung gebracht, Roman Scheiflinger wechselt zum FC Lendorf, Kevin Kroisl wurde im Herbst suspendiert und Dominik Waltl beendete seine Karriere. Laut Aussendung des Vereines, will man die Abgänge mit den neuen Spielern und jungen Fußballern aus den eigenen Reihen kompensieren. 

Foto: Sobe

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.