Unterliga West

Neuer Obmann, neue Spieler! Die SG Steinfeld startet durch!

Viele Gerüchte rankten sich in den letzten Monaten rund um die SG Steinfeld aus der Unterliga West. Jetzt ließ der Trainer der SG, Hajro Mandal, die Katze aus dem Sack und freute sich ganz besonders darüber, dass sich sein Kampf bzw. die Anstrengungen des Vereinsvorstandes gelohnt haben und es eine neue Basis gibt, um mit dem Team neu durchzustarten. Mandal darf auch fünf neue Spieler in Steinfeld begrüßen. 

Sechs Ab- und fünf Zugänge

Trotz der großen Turbulenzen kann Steinfeld mit einer durchaus schlagkräftigen Mannschaft in das Frühjahr gehen. "Unser Ziel ist der Klassenerhalt und der sollte uns mit dieser Mannschaft auch sicher gelingen", streut Mandal seinem Team vorab Rosen. Vom SV Greifenburg kam Topgoalgetter Roman Gaspersic nach Steinfeld zurück, vom ASKÖ Gmünd kommt Patrick Lagger, vom SV Penk stoßen Sandi Pavlovic und Nenad Baros zur Mandal Elf und vom ASKÖ Ludmannsdorf konnte man Tormann Marino Maric engagieren. 

20141109 7236

Foto: Marino Maric ist einer von fünf Neuzugängen bei der SG Steinfeld!

Abgänge

Steinfeld muss aber auch sechs Abgänge hinnehmen, der Kader sollte aber dennoch groß genug sein, um im Frühjahr nicht in Probleme zu kommen. Zum SV Sachsenburg wechselt Stefan Schwarzenbacher, Goran Volas geht nach Slowenien zurück, Selinovic und Brezic beendeten die Karriere, Denis Jeller wechselt in die Steiermark zum ASKÖ Murfeld und Drazen Vidakovic wechselt nach Italien.

Neuer Vorstand

Die internen Probleme bei der SG Steinfeld wurden anscheinend auch bereits zur Gänze beseitigt. Der neue Obmann Bernhard Egger, er ist mit dem jetzt als Obmannstellvertreter agierenden Hans Egger nicht verwandt, zieht die Fäden und arbeitet mit dem gesamten Vorstand sehr engagiert an einer neu aufgestellten SG Steinfeld.   

Foto: Kuess

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.