Unterliga West

"Zuerst das Gschnas, dann holen wir uns den Pott!" tönt es aus Lienz!

Der SV Rapid Sonnenstadt Lienz kann auf eine tolle Herbstsaison in der Unterliga West zurückblicken. Im Winter schärft man jetzt die Messer, um im Kampf um den Aufstieg in die Kärntnerliga, was ja das erklärte Ziel des Vereines ist, gewappnet zu sein. Zuerst veranstalten die Kicker aus Lienz aber noch das beliebte "Rapid Gschnas", zu dem die Fußballer am Freitag dem 13. Februar einladen.

Aufbessern der Mannschaftskasse 

"Das Gschnas wird von den Spielern selbst veranstaltet und die Einnahmen gehen direkt in die Mannschaftskasse", lässt uns der Sportkoordinator von Rapid Lienz, Thomas Fian wissen. "Unsere Burschen sind ein super Team und verstehen sich auch abseits des Rasen blendend", setzt Fian nach. 

Rapid Gschnas Plakat 2015

Aufstieg als erklärtes Ziel

"Rapid Lienz gehört einfach in die Kärntnerliga und deshalb ist der Aufstieg natürlich unser erklärtes Ziel. Man darf auf Grund der Ausgangssituation aber nicht automatisch vom Titel ausgehen, denn ganz abschreiben darf man Radenthein sicher noch nicht", hofft Thomas Fian auf ein starkes Frühjahr seiner Mannschaft.

Topverstärkungen

Lienz war auch auf dem Transfermarkt aktiv. "Leider hat sich Markus Ebner beim Hallenturnier in Matrei schwer verletzt und deshalb waren wir doch dazu gezwungen etwas zu tun", erklärt Fian. "Mit Mario und Daniel Kleinlercher haben wir zwei absolute Topverstärkungen verpflichten können. Sie sind nicht nur ganz tolle Spieler, sondern passen auch menschlich super zu uns", gibt es Vorschusslorbeeren vom Sportkoordinator.

Auch der Cup wird noch interessant

"Wir haben aber auch noch ein zweites Ziel, denn im KFV-Cup stehen wir im Viertelfinale und da geht es am 21. März zuhause gegen den FC Lendorf. Sollten wir diese Hürde nehmen, ist auch im Cup noch ein großer Wurf drinnen", schließt Thomas Fian ab.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.