Unterliga West

KFV Cup: Seeboden schafft die Sensation!

Im Viertelfinale des Villacher Bier/KFV Cups gab es heute eine dicke Überraschung. Der Unterliga West Verein SV Seeboden besiegte den SV Feldkirchen aus der Kärntnerliga knapp, aber nicht unverdient, mit 2:1. Ausschlaggebend war eine klare rote Karte gegen Feldkirchen bereits in der zweiten Spielminute. Eine harte, aber sicher gerechte Entscheidung von Schiedsrichter Christof Leitner.

Knalleffekt in Minute zwei

Das Spiel war noch keine 120 Sekunden alt, als es zur spielentscheidenden Situation kam. Der Seebodner Christian Sperl wurde vom Schlussmann der Gäste, Hans Thamer, spektakulär von den Beinen geholt und sah dafür absolut gerechterweise die rote Karte wegen Torraubes. Trotz dieses Schocks kam Feldkirchen gut ins Spiel und in der zehnten Minute konnte Sandro Struckl, er machte im Strafraum einen sehenswerten Hacken nach hinten und schoss trocken ein, das 0:1 erzielen.

Großer Auftritt von Abwerzger und Petrovic

Seeboden wurde ob des Rückstandes aber nicht nervös und in den Minuten 24 und 27 zeigten zwei Spieler der Heimischen besonders auf. Zweimal war es Martin Abwerzger der Denis Petrovic ideal mit einem Lochpass bediente und der Slowene ließ sich nicht zweimal bitten und schloss mit zwei herrlichen Toren zum 2:1 für Seeboden ab. Bis zum Pausenpfiff hatte Seeboden noch einige dicke Sitzer um den Vorsprung zu vergrößern. Es blieb aber vorerst beim 2:1. Sobe A22930

Foto: Martin Abwerzger war mit seinen zwei Assists einmal mehr entscheidend am Sieg beteiligt!

Feldkirchen diktiert das Spiel

In der zweiten Halbzeit hatten die Gäste wesentlich mehr vom Spiel. Trotz numerischer Unterlegenheit war Feldkirchen weit aktiver, doch außer einem Lattenschuss, eine weite Flanke wurde an das Queralluminium gelenkt, blieben wirklich zwingende Chance Mangelware. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim doch etwas überraschenden 2:1 Heimsieg für den SV Seeboden.

Marjan Florjancic, Trainer des SV Seeboden: "Ausschlaggebend war natürlich der frühe Ausschluss gegen Feldkirchen. Nach unserer Führung spielte Feldkrichen in Halbzeit zwei seine körperliche und spielerische Qualität zwar aus, am Ende blieb es aber beim doch verdienten Sieg für meine Mannschaft. Wichtiger wird trotz allem aber der Start in die Meisterschaft werden."

Foto: Sobe

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.