Unterliga West

Der nächste Erfolgstrainer geht! Markus Hanser verlässt UL West Meister Rapid Lienz!

Nachem bereits Bernd Feil, erfolgreicher Trainer des FC-WR Nußdorf/Debant, keinen neuen Vertrag bekam, gibt es in der Unterliga West jetzt den nächsten Paukenschlag. Wie der Meister und Aufsteiger in die Kärntnerliga, der SV Rapid Sonnenstadt Lienz, in einer Ausendung bekannt gab, wird der Vertrag mit Markus Hanser, dem Meistermacher, nicht verlängert. Folgend die Presseaussendung des SV Rapid Sonnenstadt Lienz im Originalwortlaut.

Markus Hanser verlässt den SV Rapid Sonnenstadt Lienz

 

Lienz in Osttirol. Kurz vor dem Ende der Meisterschaft in der Unterliga West gibt Rapid Lienz eine Veränderung auf der Trainerposition bekannt: „Der Verein hat sich mit dem bisherigen Coach Markus Hanser auf keine weitere Zusammenarbeit für die kommende Spielzeit 2015/16 geeinigt“, erklärt heute, Donnerstag, der Obmann des SV Rapid Sonnenstadt Lienz, Robert Müller, in einer ersten Stellungnahme und ergänzt: „Ich danke Markus Hanser für seine ausgezeichnete Arbeit. Ihm ist es gelungen, die positive fußballerische Entwicklung unseres Vereins weiter zu stabilisieren, gemeinsam mit dem Team den Titel in der Unterliga West einzufahren und damit den Wiederaufstieg in die Kärntner Liga zu schaffen. Ich wünsche Markus Hanser für seine weitere Trainerlaufbahn alles erdenklich Gute.“ Hanser wird noch bis zum Ende der Frühjahrsmeisterschaft auf der Betreuerbank der Lienzer Platz nehmen. 

Sobe A29154

Foto: Gerade noch gefeiert, jetzt ohne Vertrag! Meistermacher Markus Hanser!

Müller legt besonderen Wert darauf, dass die Trennung im besten Einvernehmen erfolgt ist und von beiden Seiten getragen wird. Wer Markus Hanser in Blickrichtung der bevorstehenden sportlichen Herausforderungen in der Kärntner Liga nachfolgen wird, wird Rapid Lienz in Kürze gesondert verlautbaren. 

Foto: Sobe

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.