Unterliga West

Knalleffekt! Christian "Mosel" Moser und Dellach/Drau gehen getrennte Wege!

So schnell kann es in der Unterliga West gehen. Vor wenigen Wochen war Christian Moser beim ASKÖ Dellach/Drau noch der gefeierte Erfolgstrainer und jetzt, nach fünf Runden in der Unterliga, trennte man sich mehr oder weniger im Einvernehmen. "Der Druck von allen Seiten ist einfach zu groß geworden", so Moser in einer ersten Reaktion.

Rücktrittsgedanke schon am Samstag

"In der Pause beim Spiel gegen Steinfeld habe ich schon gesagt, dass das mein letztes Spiel sein wird. Zwar haben Hans-Peter Schaunig und ich danach noch telefoniert, es blieb dann aber bei meinem Rücktritt", so der scheidende Trainer im Telefoninterview. "Wir haben tolle Erfolge gefeiert, ich bin jetzt aber ausgepowered und bin auch froh, dass es letztendlich so gekommen ist. Das Problem in Dellach ist, dass einfach zu viele Leute mitsprechen wollen und das geht auf Dauer einfach nicht gut."   

Sobe A30267

"Das ist das Geschäft"

"Wir waren in der letzten Saison natürlich sehr erfolgsverwöhnt und jetzt, nach den drei Niederlagen mit den vielen Gegentoren, wurden erste negative Stimmen laut," erklärt Dellach/Drau Sportmanager Hans-Peter Schaunig. "Ich habe den Rücktritt von Moser am Samstag noch nicht angenommen, wir haben aber dann am Sonntag telefoniert und gehen im Guten auseinander. Schade, wenn man bedenkt, wie toll die vergangene Saison verlaufen ist."

"Lassen uns Zeit"

"Mit der Verpflichtung eines neuen Trainers lassen wir uns Zeit, denn es ist nicht leicht einen wirklich guten Mann zu finden. Einstweilen werden Hannes De Zordo und Thomas Schaunig das Training leiten", schließt der Sportmanager ab.

ligaportal.at wünscht dem scheidenden Trainer alles Gute für die Zukunft und bedankt sich für die tolle Zusammenarbeit.  

Foto: Sobe

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.