Unterliga West

Klares Ziel bei der Admira: Klassenerhalt mit eigenen Spielern sichern

Der ESV Admira Villach überwintert an der 13. Stelle der Tabelle der Unterliga West und muss sich so auf einen knallharten Kampf gegen den Abstieg vorbereiten. Trotzdem blieb man in Villach seiner Linie treu und man holte im Winter keine neuen Spieler. "Wir geben nicht sinnlos Geld aus, denn wenn wir es mit den eigenen Leuten nicht schaffen, haben wir in der Unterliga auch nichts verloren", meint Trainer Udo Ortoff wie immer sehr gelassen.

"Bitte kein Verletzungspech!" 

"Im Herbst hatten wir leider sehr viel Pech und viele Verletzungen zu beklagen. Das hat uns leider immer wieder etwas zurückgeworfen und uns viele Punkte gekostet", blickt Ortoff mit gemischten Gefühlen zurück. "Die Mannschaft hat aber sehr viel Potential. Das zeigen auch die acht Unentschieden, die wir erreicht haben", glaubt der Trainer an sein Team. 

Sobe A28308

Foto: Bei der Admira will man im Frühjahr öfter über einen Sieg jubeln!

Jungen den Weg nicht verbauen

"Ich bzw. wir haben vom Vorstand her keinen Druck und deswegen haben wir im Winter auch nicht aufgerüstet. Warum sollen wir einem jungen Spieler, der voll motiviert bei jedem Training ist, den Weg verbauen? Unsere Linie bleibt gleich und ich bin mir sicher, dass wir genug Potential in der Mannschaft haben, um den Klassenerhalt zu schaffen", streut Udo Ortoff seinen Jungs Rosen. 

Sobe A16608

Foto: Admira-Trainer Udo Ortoff glaubt ganz fest an sein Team und an den Klassenerhalt!

Auftakt und ein Lauf

"Wichtig wird es sein, gut in das Frühjahr zu starten und vielleicht haben wir diesmal auch das Glück einmal so etwas wie einen Lauf zu haben. Natürlich werden wir mehr Siege brauchen um zu überleben, denn die Unentschieden bringen einen halt nicht wirklich weiter", freut man sich bei der Admira auf die kommenden Aufgaben.

Bedingungen gut - wir bleiben zu Hause

"Trainingslager haben wir keines geplant. Wir werden zuhause bleiben und die guten Bedingungen die herrschen nützen. Es ist zwar noch immer Winter, ich denke aber, dass wir keinen wirklichen Wintereinbruch mehr erleben werden", schließt Udo Ortoff ab.

Fotos: Sobe

ligaportal.at wünscht eine verletzungsfreie Vorbereitung und viel Erfolg bei der Mission Klassenerhalt! 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.