Unterliga West

Nußdorf/Debant kickt Landesligisten Spittal/Drau aus dem Cup

In der dritten Hauptrunde des Villacher Bier/KFV Cups kam es zum Duell des FC-WR Nußdorf/Debant gegen den SV Spittal/Drau. Da Spittal den Cup anscheinend nicht ernst nahm und mit einer zweiten Mannschaft anreiste, tat sich Nußdorf nicht schwer, den Landesligisten aus dem Cup zu werfen. Die Partie endete mit einem 4:2 für Nußdorf und Trainer Ibel Alempic freut sich über den Aufstieg in die vierte Runde.

Blitzstart der Heimischen 

Vor gut 100 Zusehern erwischten die Osttiroler den weit besseren Start in diese Partie und bereits in Minute vier klingelte es zum ersten Mal im Spittaler Tor. Nach einer Flanke von Dominik Tagger kam es im Strafraum zu einem Getümmel, aus dem heraus Edi Ebner einetzte. Die jungen Spittaler gaben aber nicht auf und konnten in Minute 14 durch Mario Dadic zum 1:1 ausgleichen. Noch vor der Pause legte Nußdorf aber entscheidend nach und in Minute 41 erzielte Martin Neunhäuserer nach einem Pass in die Tiefe im Alleingang das 2:1. Knapp vor dem Pausenpfiff wird die Spittaler Abwehr mit einem hohen Pass erneut überrascht und diesmal machte Dennis Jeller, wieder im Alleingang, das wohl schon vorentscheidende 3:1.

Zwei späte Tore

Nußdorf blieb auch im zweiten Durchgang die klar bessere Mannschaft und verzeichnete durch Steiner und Neunhäuserer noch einige weitere Topchancen. In der 87. Minute erzielte Philipp Steiner nach einem Stanglpass das 4:1. Spittal konnte in der Nachspielzeit in Person von Mario Mihajlovic noch Ergebniskosmetik betreiben. Der 4:2 Sieg für Nußdorf/Debant war in jedem Fall hochverdient, die jungen Spittaler gaben aber eine Talentprobe ab.

Ibel Alempic, Trainer des FC-WR Nußdorf/Debant: "Wír nehmen jedes Spiel ernst und wollen immer gewinnen. Wir hatten noch viele weitere Chancen und haben am Ende mehr als souverän gewonnen. Spittal hat aber gute junge Spieler die alles gegeben haben, wir hatten aber weitaus mehr Routine. Ein Pauschallob an die gesamte Mannschaft."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.