Unterliga West

Große Trauer - Hermann Moser schloss für immer seine Augen!

Vor einigen Tagen wurde der Tod von Kurt Messner, dem Fußballurgestein aus Spittal/Drau, bekannt und nur wenige Tage später schockt eine erneute Todesmeldung die Oberkärntner Fußballszene. Hermann Moser, bis vor kurzem Obmann des SV Sachsenburg, schloss für immer seine Augen. Er verlor den Kampf gegen seine schwere Krankheit und mit ihm verliert der Oberkärntner Fußball eine sehr prägende Persönlichkeit.

Viel für den Fußball geleistet

Hermann Moser lebte für den Fußball und hat vor allem für den SV Sachsenburg unglaubliche Leistungen erbracht. Nicht nur, dass er den Fußball in Sachsenburg wirklich erfolgreich gemacht hat, zwei Aufstiege in die Kärntnerliga konnte er feiern, sondern vor allem die Umsetzung seines letzten Projektes, den Neubau der Sportanlage, wird ihn, neben seiner unvergleichlichen offenen Art, in Sachsenburg für immer unvergessen machen. Zahlreiche Telefonate und persönliche Gespräche brachten auch die Redaktion von ligaportal.at ganz nahe an den Menschen Hermann Moser heran, denn oft wurde neben der fußballerischen Fachsimpelei auch über seine gesundheitlichen Probleme gesprochen.  

Sobe A21562

 

Unsere Anteilnahme gilt vor allem den Angehörigen und Freunden der Familie sowie natürlich den Spielern und Funktionären des SV Blau Weiß Sachsenburg. Lieber Hermann "Ruhe in Frieden".    

Foto: Sobe

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.