Unterliga West

Spielabbrüche in der Unterliga West

In der zweiten Runde der Unterliga West kam es am Sonntag zu zwei Spielabbrüchen. Nach dem Heranziehen einer massiven Gewitterfront wurden sowohl das Spiel Penk - Lienz als auch die Partie Landskron - Fürnitz abgebrochen werden. In beiden Spielen sind davor aber schon Tore gefallen.

SV Penk/Reisseck - Rapid Lienz

Lienz ging in diesem Spiel früh durch Dominik Müller in Führung bevor Penk vor der Pause noch durch Tore von Meixner und Istening die Partie drehen konnte. In der 55. Minute glich Lienz mit einem verwerteten Elfmeter aus. Nach 70. Minuten musste die Partei dann unterbrochen werden, und da die massiven Niederschläge und Blitzeinschläge nicht aufhörten, musste Schiedsrichter Thomas Schmautz das Spiel schließlich abbrechen. 

SC Landskron - ASKÖ Fürnitz

Auch in Villach/Landskron wurde mit 20 minütiger Verspätung dann doch Fußball gespielt. Fürnitz ging dabei in der 39. Minute durch David Basta in Führung und zur Pause stand es folglich 0:1. In Halbzeit 2 musste dann auch diese Partie abgebrochen werden.

Jürgen Tarmann, sportlicher Leiter Fürnitz: "Nach der 1:0 Führung durch David Basta für Fürnitz, hat Schiedsrichter Michael Moser trotz Blitzschlägen das Spiel nach der Pause wieder angepfiffen. Dann hat das Gewitter nachgelassen und es hat weniger geblitzt, das Spiel wurde aber abgebrochen. Grund war dann wohl eher die Dunkelheit und nicht mehr der Blitzschlag."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.