Unterliga West

Arnoldstein bleibt Sieger im Kellerduell

 

In der Unterliga West kam es am vergangenen Wochenende zur Begegnung zwischen dem SV Arnoldstein und dem SV Fliesen Wansch Wernberg. Beide Teams liegen in der Tabelle auf den letzten Plätzen und kämpfen eigentlich schon jetzt gegen den Abstieg, wenn auch der Abstand zur sicheren Tabellenmitte nur einige Punkte beträgt. In einem von zwei verschiedenen Halbzeiten geprägten Spiel siegte der SV Arnoldstein am Ende knapp und glücklich mit 4:3. Arnoldstein übergab damit die rote Laterne an den SV Wernberg und schob sich selbst an die drittletzte Stelle.

Arnoldstein dominiert erste Hälfte

Der SV Arnoldstein startet besser in dieses Spiel und kann in der ersten Halbzeit auch spielerisch überzeugen. Wernberg hingegen agiert nervös und ist dem Druck, dieses Spiel unbedingt gewinnen zu müssen, nicht gewachsen. In der 19. Minute dann der erste Jubel beim SV Arnoldstein. Ibrahim Kameraj trifft zum 1:0. Der SV Fliesen Wansch Wernberg kann aber postwendend zurückschlagen und so erzielte Bernhard Wulz in der 25. Minute den Ausgleich zum 1:1. Danach blieb das Spiel in der Hand der Arnoldsteiner, die sich auch einige Chancen erarbeiten konnten. Wernberg blieb in dieser Phase zu passiv und konnte selbst nichts für das Spiel tun. In der 44. Minute dann der Schock für Wernberg als Milan Pesic das 2:1 für Arnoldstein erzielen konnte. Der Schreck war den Gästen noch ins Gesicht geschrieben als Ibrahim Kameraj in der 45. Minute sogar zum 3:1 für die Heimmannschaft traf. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Kabinen.

In Hälfte zwei spielt nur mehr Wernberg

Die zweite Halbzeit war dann genau das Gegenteil des ersten Durchganges. Plötzlich spielte nur mehr Wernberg und drückte auch von Beginn an auf den Anschlusstreffer, der den Gästen auch in der 53. Minute gelang. Damit stand es nur mehr 3:2 und Wernberg konnte wieder hoffen. Wernberg jetzt das klar bessere Team und darauf bedacht möglichst schnell den Ausgleich zu erzielen. Arnoldstein stand jetzt tief und versuchte sich mit Hängen und Würgen zu verteidigen, doch schien der Truppe von Trainer Kanduth ein wenig die Luft auszugehen. In der 70. Minute traf dann wiederum Bernhard Wulz zum viel umjubelten 3:3 Ausgleich für die Gäste. Dann kam die 76. Minute in der Schiedsrichter Hannes Schellander den Wernberger Daniel Gatternig nach einem Foul von hinten mit der roten Karte unter die Dusche schicken musste. Wernberg jetzt personell unterlegen und diesen Vorteil wollte Arnoldstein nutzen, um die Partei doch noch zu gewinnen. So war es dann Franz Übleis, dem die Ehre zu Teil wurde, mit dem Siegestreffer für Arnoldstein drei Punkte nach Hause zu holen. Am Ende ein knapper und glücklicher Sieg für Arnoldstein, der auf Grund der ersten Hälfte aber nicht unverdient war.

Willi Kanduth, Trainer des SV Arnoldstein: „Ganz wichtige drei Punkte für uns, denn wer will schon als Letzter überwintern. Wir haben gut gespielt, sind dann aber ab der 70. Minute wie schon so oft eingebrochen. Über den Winter haben wir jetzt Zeit diese Mängel auszumerzen.“         

Formation: 3 – 4 – 3

Bester Spieler: Ibrahim Kameraj

Robert Olsacher, Trainer des SV Fliesen Wansch Wernberg: „Meine jungen Spieler waren in der ersten Halbzeit zu nervös und überfordert. In der zweiten Hälfte haben wir dann Gas gegeben und auch gut gespielt. Nach dem 3:3 hatten wir die große Chance auf den Führungstreffer, aber nach der roten Karte bekamen wir dann das Tor. Leider Pech für uns. Wir müssen und werden uns aber über den Winter mental verbessern und selbst aus dem Sumpf herausholen, denn Potential hat die Mannschaft.“

Formation: 4 – 3 – 2 – 1

Bester Spieler: keiner

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.