Unterliga West

Punkteteilung zwischen Lind und Magdalen

In der ersten Runde der Unterliga West trafen der SV Union Lind und der Magdalener SC aufeinander. Beide Mannschaften wollten unbedingt mit einem positiven Erlebnis in die Meisterschaft starten und dieser Wunsch sollte sich mit dem 1:1 Unentschieden auch erfüllen. Am Ende war dieses Ergebnis sicher gerecht und auch beide Trainer zeigten sich mit dem Saisonauftakt zufrieden.

Ausgeglichenes Spiel in Hälfte eins

In der 1. Halbzeit zeigten sich am Anfang beide Teams sehr vorsichtig. Keine der Mannschaften wollte ein zu großes Risiko eingehen und einen Gegentreffer kassieren. Mit der Zeit wurden die Gäste aber immer stärker und erspielten sich auch leichte Vorteile, doch die sich bietenden Chancen wurden nicht genutzt. In der 40. Minute dann ein Strafstoß für den Magdalener SC und Thomas Guggenberger ließ sich die Chance nicht entgehen und verwertete zum 0:1. Mit diesem Stand ging es dann auch in die Kabinen.

Lind kommt in zweiter Halbzeit besser ins Spiel

In der zweiten Hälfte drehte sich dann das Spiel etwas und der SV Union Lind konnte sich einige gute Chancen erarbeiten. Doch auch der Heimelf wollte kein Tor gelingen und so sahen die Gäste lange wie der sichere Sieger aus. Es war dann in der 79. Minute wieder ein Strafstoß, nur diesmal eben für Lind, der zu einem Tor führen sollte. David Obweger verwertete den Strafstoß und stellte somit auf 1:1. Das war dann in diesem Spiel auch der Schlusspunkt.

Josef Rainer, Trainer des SV Union Lind: "Ein sehr ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Ich denke das beide Elfer etwas fragwürdig waren, aber das hat sich dann ausgeglichen. Ich bin mit dem Punkt zum Auftakt zufrieden, denn Magdalen ist eine starke Truppe."

Manuel Prettenthaler, Trainer des Magdalener SC: "Wir waren am Anfang spielbestimmend, haben es aber verabsäumt nach dem 1:0 den Sack zuzumachen. So kam dann Lind zum Ausgleichstreffer und am Ende war das Remis wohl gerecht. Unser Tormann, Dominik Warscher, war heute sicher der beste Spieler am Platz."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.