Unterliga West

Seeboden und Greifenburg trennen sich Unentschieden

Der SV Seeboden und der SV Greifenburg trafen in der ersten Meisterschaftsrunde aufeinander. Für Seeboden war Greifenburg soetwas wie ein Angstgegner, denn in der letzten Saison konnte Seeboden keinen einzigen Punkt gegen die diesmaligen Gäste holen. Diesmal konnte Seeboden zumindest eine Niederlage verhindern und am Ende gab es ein gerechtes 2:2 Remis.

Der SV Seeboden erwischte einen Blitzstart in dieses Spiel, denn nach 24 Sekunden, also praktisch mit dem ersten Ballkontakt, hieß es bereits Elfmeter für die Heimmannschaft. Nach einem klaren Handspiel verwertete Edmund Schumi den Strafstoß sicher. Greifenburg zeigte sich davon aber nur kurz schockiert und konnte bereits in der 20. Minute durch Stefan Knaller ausgleichen. Seeboden blieb aber das spielbestimmende Team, nur vor dem Kasten hatte man diesmal kein Glück. In der 27. Minute passierte dann dem Schlussmann der Seebodner, Adnan Adilovic, ein schwerer Patzer. Nach einem Einwurf, der direkt auf das Tor des Seebodner Schlussmannes geworfen wurde, rutschte Adilovic der Ball aus den Händen und kollerte so über die Linie ins eigene Tor. So Stand es plötzlich 1:2 und das war dann auch der Pausenstand.

Freistoßtor rettet Seeboden einen Punkt

Auch in der zweiten Halbzeiot war des SV Seeboden über weite Strecken das bessere Team, nur weiterhin konnte man sich aus dem Spiel heraus keine echte zwingende Torchance erarbeiten. So war es dann wieder eine Standardsituation die dem SV Seebdoen zumindest den Ausgleich sicherte. Martin Abwerzger trat in der 72. Minute zu einem Freistoß an und versenkte diesen gekonnt im Kasten der Gäste. Das war dann auch gleichzeitig der Endstand in diesem Spiel. "Wir waren heute eigentlich das bessere Team, doch am Ende muss ich mit dem Remis zufrieden sein", analysierte Seeboden Trainer Marjan Florjancic das Spiel.

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.