Unterliga West

ASKÖ Gmünd feiert Traumdebüt in Unterliga

Der ASKÖ Gmünd, Aufsteiger aus der 1. Klasse A, feierte im ersten Spiel in der Unterliga West, noch dazu bei der Heimmacht TSU Matrei, mit einem 2:0 Auswärtssieg einen Traumeinstand. Spielerisch stark und taktisch diszipliniert brachte man Matrei auf die Verliererstraße und so jubelte die Schönherr Elf am Ende über einen absolut verdienten Auswärtssieg. 

Gmünd startete sichtlich nervös in dieses erste Unterligaspiel im wunderschönen Tauernstadion in Matrei. Doch die Nervosität legte sich bald, denn in der 12. Minute konnte Hannes Truskaller einen Freistoß zum 0:1 verwerten. Jetzt spielte Gmünd selbstbewußt auf und nur 15 Minuten später jubelte man im Lager der Gäste bereits über das 0:2, denn Marcel Pirih versenkte den Ball im Tor der Hausherren. Jetzt verlegte sich Gmünd vermehrt auf Konter und zeigte eine sehr starke Defensivleistung. Mit dem 0:2 ging es dann auch in die Kabinen.  

Matrei versucht das Spiel zu drehen

In der zweiten Halbzeit sah man dann aber eine andere Matreier Mannschaft, denn die Hausherren gaben mächtig Gas und versuchten den Anschlusstreffer zu erzielen. Die Abwehrreihe des ASKÖ Gmünd war aber bestens organisiert und ließ kaum Chancen zu. So blieb es bis zum Ende beim 2:0 für den ASKÖ Gmünd der damit einen Traumstart in die erste Unterligasaison hinlegte. "Das war ein guter Anfang für uns. Nach dem 2:0 haben wir hinten dicht gemacht und uns auf Konter verlegt. Matrei hat dann zwar nochmals alles probiert, doch zwingende Chancen hatten sie eigentlich nicht", sagte Gmünd Trainer Rudi Schönherr zum Spiel.

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.