Unterliga West

Dellach/Drau erkämpfte sich Punkt im Auftaktspiel

  Der ASKÖ Dellach/Drau, Aufsteiger in die Unterliga, bekam es im ersten Meisterschaftsspiel mit dem FC Lurnfeld zu tun und erreichte ein hart umkämpftes 1:1 Unentschieden. Lurnfeld war ja das beste Frühjahrsteam der UL West und deshalb ist man im Lager der Dellacher nicht unzufrieden mit diesem Einstand.

Das Spiel begann aber mit einem Schock für die Heimelf, denn bereits in der 6. Minute zeigte Schiedsrichter DI Andreas Witschnig nach einem klaren Halten im Strafraum der Dellacher auf den Elferpunkt. Diese Chance ließ sich Lurnfeld natürlich nicht entgehen und Christian Kriegl verwertete den Strafstoß eiskalt zur 1:0 Führung der Gäste. Dellach wirkte daraufhin ein wenig geschockt, konnte dann aber schön langsam in das Spiel zurückfinden. Je länger das Spiel dauerte desto stärker wurde die Heimelf, doch Tor wollte ihnen keines gelingen. So ging es mit dem 0:1 in die Kabinen.

Dellach/Drau drückt auf Ausgleich

In der zweiten Halbzeit bot sich den gut 350 Besuchern das gleiche Bild. Dellach war bemüht, doch Lurnfeld agierte aus einer gesicherten Abwehr heraus sehr geschickt und ließ dem ASKÖ Dellach sehr wenig Raum um einen Angriff wirklich gezielt aufzubauen. In der 78. Minute musste dann der Torschütze zum 1:0 für Lurnfeld, Christian Kriegl, mit Gelb-Rot vom Platz und damit wuchs die Hoffnung der Heimischen noch einmal. Es dauerte allerdings bis zur 87. Minute als Schiedsrichter Witschnig abermals auf den Elferpunkt zeigte. Diesmal gab es den Strafstoß nach einem Foul eines Lurnfelders und Marcel Mandler erzielte das vielumjubelte 1:1, was dann auch gleichzeitig der Endstand war. "Das war heute ein hart erkämpfter Punkt. In der zweiten Hälfte haben wir das Spiel klar dominiert, es musste aber ein Elfer her damit wir auch zu einem Tor kommen. Für uns war der Punkt hochverdient und wir sind mit dem Einstand mehr als zufrieden", kommentierte Dellach Trainer Dabringer das Spiel.

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.