Unterliga West

Vorschau und Expertentipp - Unterliga West

Die zweite Runde steht an diesem Wochenende in der Unterliga West schon wieder auf dem Programm und es erwarten uns wieder tolle und spannende Spiele, die Sie als Fan nicht versäumen sollten. Als Tippexperten konnten wir diesmal Bernd Feil, Trainer des FC Lurnfeld, vor das Mikrofon holen. Der FC Lurnfeld war ja im Frühjahr das stärkste Team und verspielte den Aufstieg erst in den letzten drei Runden. In der ersten Runde gab es gegen den Aufsteiger Dellach/Gail ein 1:1 Unentschieden. Auf heimischen Rasen möchte Lurnfeld aber sicher den ersten Dreier einfahren.

Samstag, 4. August, 17.00 Uhr, Sportplatz SV Greifenburg

SV Raika Greifenburg  -  SC Landskron

Greifenburg war in der letzten Saison ein ausgesprochen guter Aufsteiger und hat auch im ersten Spiel der neuen Saison auswärts bereits anschreiben können. Landskron kommt mit Toptorjäger Markus Mikl nach Greifenburg und hat anscheinend echte Aufstiegsambitionen. In Greifenburg wird es aber auch für die Gilgenreiner Truppe schwer zu bestehen.

Redaktionstipp: 1:1

Bernd Feil: "Landskron ist für mich ein echter Titelanwärter. Mit einem Mikl in Form können sie jeden schlagen." 

Expertentipp: 0:1

 

 

Samstag, 4. August, 17.00 Uhr, Stadtstadion WSG Radenthein

WSG Radenthein  -  SV Union Lind

Die WSG Radenthein will zuhause sicher glänzen und den Schwung aus der ersten Partie mitnehmen, denn da konnte man ja in Hermagor voll punkten. Lind ist aber immer für eine Überraschung gut und wird sicher voll dagegenhalten. Mit dem Heimvorteil liegt die Favoritenrolle aber sicher bei Radenthein.


Redaktionstipp: 2:1

Bernd Feil: "Radenthein wird den Schwung mitnehmen und zuhause sicher gewinnen."

Expertentipp: 2:0


 

Samstag, 4. August, 17.00 Uhr, Sportplatz FC Mölltal

FC Mölltal/Obervellach  -  SV Rothenthurn

Mölltal lieferte in Feffernitz einen heroischen Kampf, wurde am Ende dafür aber nicht belohnt. Das will man zuhause jetzt sicher besser machen, aber mit Rothenthurn kommt eines der spielstärksten Teams nach Obervellach. Noch dazu hat die Feierabend Elf das Selbstvertrsuen einen Auswärtssieges gegen Penk im Rucksack. Das sollte eine ganz enge Sache werden.

Redaktionstipp: 2:2

Bernd Feil: "Rothenthurn ist noch nicht auf dem Niveau das sie eigentlich haben und Mölltal wird zuhause alles tun um anzuschreiben."

Expertentipp: 1:1

 

 

Samstag, 4. August, 17.30 Uhr, Aguntstadion Nußdorf/Debant

FC-WR Nußdorf Debant  -  ASKÖ Dellach/Drau

Der Aufsteiger aus dem Drautal muss nach Osttirol zu einer sehr starken Elf aus Nußdorf/Deb.. Nachdem Nußdorf in der ersten Runde nicht anschreiben konnte, werden sie zuhause wohl Alles geben um die ersten Punkte auf das eigene Konto zu bringen. Dellach/Drau ist aber auch auswärts eine Überraschung zuzutrauen.


Redaktionstipp: 1:1

Bernd Feil: "Dellach spielt sehr diszipliniert und aggressiv, deshalb traue ich ihnen auch in Nußdorf eine Überraschung zu."

Expertentipp: 0:1

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy

 

 

Samstag, 4. August, 18.00 Uhr, Sportplatz Möllbrücke

FC Lurnfeld  -  SV Edlinger Holz Penk Reisseck

Lurnfeld konnte im ersten Spiel gegen Dellach/Drau einen Punkt holen und kann zumindest auf diesen kleinen Erfolg aufbauen. Penk musste sich zuhause gegen Rothenthurn knapp geschlagen geben und will es in diesem Derby sicher besser machen. In Möllbrücke sollte Lurnfeld aber der Favorit sein.


Redaktionstipp: 1:0

Bernd Feil: "Ich denke das wir unsere Anfangsnervosität abgelegt haben und werden in diesem Spiel als Sieger vom Platz gehen."

Expertentipp: 2:1 

 

 

Samstag, 4. August, 18.00 Uhr, Sportplatz Gmünd

ASKÖ Gmünd  -  SV Seeboden

Der ASKÖ Gmünd feierte ein Traumdebüt in der Unterliga. In Matrei konnte man 2:0 gewinnen und das gelang in der letzten Zeit nur sehr wenigen Mannschaften. Seeboden holte gegen die starken Greifenburger aber einen verdienten Punkt und war vielleicht sogar das bessere Team am Platz. Zuhause wird Gmünd aber nicht leicht zu biegen sein und vor allem werden die Fans in Scharen auf den Sportplatz in Gmünd pilgern.

Redaktionstipp: 3:1

Bernd Feil: "Gmünd feierte einen tollen Einstand in die Liga und vor allem die spielerische Linie ist beachtenswert."

Expertentipp: 2:0



Sonntag, 5. August, 17.00 Uhr, Sportplatz Magdalener SC - Stadion Villach Ost

Magdalener SC  -  TSU Matrei

Matrei wird zuhause wohl einen anderen Start in die neue Saison erwartet haben, deshalb ist mit einer aggressiven Osttiroler Elf zu rechnen. Magdalen ist zuhause aber auch in der Lage jeden Gegner zu schlagen und wird seinerseits den eigenen Fans den ersten Sieg in der neuen Saison schenken wollen.

 

Redaktionstipp: 0:1

Bernd Feil: "Matrei wird sich von der Heimniederlage rehabilitieren wollen, Magdalen ist aber durchaus gleich stark einzuschätzen."

Expertentipp: 1:1



Sonntag, 5. August, 18:00 Uhr, Sportanlage Rapid Feffernitz

SV Rapid Feffernitz  -  FC Nassfeld Hermagor/SK Kirchbach

Der SV Rapid Feffernitz kann im zweiten Spiel der Meisterschaft auch zum zweiten Mal zuhause antreten. Für die Pusterhofer Elf natürlich ein gewisser Vorteil, denn die Euphorie in Feffernitz ist zur Zeit unglaublich. Hermagor legte zuhause einen glatten Fehlstart hin und wird in diesem Spiel wohl alles geben um zumindest anzuschreiben. Feffernitz wird wieder Alles geben um den nächsten Husarenstreich zu erleben.

Redaktionstipp: 2:1

Bernd Feil: "Das ist ein schwer zu tippendes Spiel. Ich denke das Hermagor etwas besser ist, aber Feffernitz wird zuhause wieder voll dagegenhalten."

Expertentipp: 2:2

 

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.