Spielberichte

Reichenau feiert Auswärtssieg (mit Fotos)

In der 19. Runde der Meisterschaft der Unterliga West konnte der SV Rothenthurn heute seinen Heimvorteil nicht nützen und verlor das traditionell zum Frühschoppen angesetzte Spiel gegen den SC Reichenau knapp mit 0:1. Diesmal mangelte es bei Rothenthurn vor allem an der Chancenauswertung und in Hälfte zwei wurde sogar ein Elfmeter verschossen.

Schnelles Tor für ReichenauSobe A20985

Das Spiel war erst wenige Minuten alt als die Gäste den SV Rothenthurn überrumpelten. In der dritten Minute griff Reichenau über die rechte Seite an, ein Doppelpass endete bei Christian Zaminer und der netzte aus cirka 15 Metern unhaltbar zum 0:1 ein. In Minute 15 hatten die Heimischen eine Riesencghance zum Ausgleich, doch der Tormann der Gäste entschärfte diese Situation gekonnt. Auch Reichenau kam in der ersten Halbzeit noch zu Chancen, zu einem weiteren zählbaren Ergebnis führte dies aber nicht. So ging es mit dem 0:1 auch in die Kabinen.

Rothenthurn vergibt ElferSobe A20984

In der zweiten Halbzeit blieb das Spiel weiter offen und auf Messers Schneide. In der 74. Minute hatten die Heimischen die große Chance aus einem Elfmeter den Ausgleich zu erzielen, doch der ansonsten so sichere Goalgetter Wolfgang Steiner brachte das Leder nicht im Tor unter. Rothenthurn versuchte zwar alles um noch zum Ausgleich zu kommen, doch es blieb bis zum Schlusspfiff beim 0:1. In der 78. Minute musste auch noch der Reichenauer  Stefan Golznig vorzeitig unter die Dusche, doch auch die numerische Überlegenheit konnte der SV Rothenthurn nicht mehr nützen.

Heinz Biedermann, Sektionsleiter des SC Reichenau: "Am Ende auf Grund des vergebeben Elfers der Rothenthurner natürlich ein glücklicher Sieg für uns. Wir sind aber recht gut gestanden und das frühe Tor hat uns perfekt in die Karten gespielt."

Die Besten: Keiner bzw. Vujicic 

Fotos: Sobe

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.