Spielberichte

Irschen kann es doch noch!

In der 19. Runde der Meisterschaft der Unterliga West kam es am Sonntag noch zum sechs-Punkte Spiel ASKÖ Irschen gegen den Magdalener SC. Die Elf aus Irschen konnte dieses für sie so wichtige Spiel am Ende klar mit 4:1 gewinnen und damit hat sich ihre Lage im Kampf um den Klassenerhalt deutlich verbessert. Für den Magdalener SC wird das Eis hingegen immer dünner.

Erster Angriff, erstes Tor

Bereits in der zweiten Minute durften die cirka 100 Zuschauer am Sportplatz in Irschen zum ersten Mal jubeln. Elsad Muhovic konnte den Keeper der Gäste mit einem Heber überraschen und es stand bereits 1:0. In weiterer Folge agierten beide Mannschaften sehr unsicher und vor allem beim Magdalener SC machte sich auch große Nervosität breit. Dies nützte Irschen aus und bereits in der achten Minute stellte Muhovic mit seinem zweiten Treffer, er schloss volley ab, auf 2:0 für die Heimischen. In der 19. Minute keimte dann bei den Gästen wieder Hoffnung auf, denn nach einer Ecke zeigte der Unparteiische auf den Elferpunkt. Thomas Guggenberger trat an und versenkte den Ball zum 2:1 Anschlusstreffer. Doch bereits in der 34. Minute stellte Irschen durch Sven Lovric, er netzte nach einem schönen Pass in den Rückraum, den zwei Tore Vorsprung für Irschen wieder her. Mit dem 3:1 ging es auch zum Pausentee.

Irschen macht den Sack endgültig zu

Auch in der zweiten Halbzeit erwischte Irschen den weit besseren Start. Nach einem Wechselpass von der rechten auf die linke Seite war es Christian Hueter der den Endstand von 4:1 herstellte. Magdalen versuchte zwar mit aller Gewalt nochmals zurückzukommen, doch wirklich zwingende Torchancen konnten sie sich nicht mehr erarbeiten.

Martin Lovric, Trainer des ASKÖ Irschen: "Ein ganz, ganz wichtiger Sieg für uns der uns wieder viel Selbstvertrauen zurückgibt. Mit der drei Punkteregel ist noch alles möglich. Wir glauben an uns."

Die Besten: Elsad Muhovic bzw. Keiner 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.