Spielberichte

Nußdorf/Deb. feiert erwarteten Heimsieg

In der 20. Runde der Meisterschaft der Unterliga West kam es heute zum Duell zwischen dem FC-WR Nußdorf/Debant und dem ASKÖ Irschen. Nußdorf konnte dieses Spiel erwartet klar mit 3:0 gewinnen. Im Spiel selbst tat man sich gegen eine starke Irschener Mannschaft aber schwerer als es von der Papierform her den Anschein hatte.

Schwache erste Halbzeit

In den ersten 45 Minuten sah man vor allem von der Heimmannschaft nicht die ansonsten meistens gelieferte starke Leistung. Nur einmal blitze die Gefählichkeit der Nußdorfer auf. In der 25. Minute gab es nach einem Foul an Aldamir da Silva Elfmeter für die Heimischen. Thomas Unterassinger trat an und verwertete sicher zum 1:0. Irschen versuchte zwar auch mitzuspielen, kam aber meistens nur bis zum gegnerischen Sechszehner und hatte so gut wie keine zwingenden Torchancen. So ging es mit dem knappen 1:0 auch in die Kabinen.   

Nußdorf/Deb. tut mehr für das Spiel

In der zweiten Halbzeit kam Nußdorf besser ins Spiel und übernahm mit der Zeit auch klar das Kommando. Es dauerte aber bis zur 72. Minute bis die heimischen Zuschauer wieder etwas zu jubeln hatten. Michael Schneider konnte einen Abpraller aus cirka elf Metern halbvolley zum 2:0 in die Maschen setzen. Nur zwei Minuten später machten die Heimischen dann den Sack endgültig zu. Philipp Fuchs schoss auf die Stange und Aldamir da Silva konnte den zurückspringenden Ball aus sehr spitzem Winkel zum 3:0 über die Linie drücken. Irschen veruchte zwar mit dem Mute der Verzweiflung noch etwas zu erreichen, doch es blieb bis zum Schlusspfiff beim klaren 3:0. 

Bernd Feil, Trainer des FC-WR Nußdorf/Deb.: "Es war schwerer als erwartet, so wie es bei sogenannten Pflichtsiegen meistens ist. Irschen hat sich gegenüber dem Herbst sehr verbessert. Wir hatten die nötige Geduld um dann in Hälfte zwei alles klar zu machen."

Die Besten: Da Silva, Schneider bzw. Keiner  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.