Spielberichte

Rothenthurn zittert sich zu Sieg gegen Magdalener SC

In der 20. Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es heute noch zum Spiel Magdalener SC gegen den SV Rothenthurn. Die Gäste aus Rothenthurn gaben in Halbzeit eins klar den Ton an, gewannen am Ende auch knapp mit 1:0, doch in Halbzeit zwei wurde es für die Gäste eine reine Zitterpartie. Der Magdalener SC hatte aber im Abschluss wieder einmal kein Glück.

Toller Start der Gäste

Der SV Rothenthurn startete wie aus der Pistole geschossen und kam in den ersten 15 Minuten gleich zu drei Toptorchancen. Diese wurden aber vergeben und so dauerte es bis zur 37. Minute als die Gäste ihre Überlegenheit auch in ein Tor ummünzen konnten. Nach einem wunderschönen Pass von Meixner auf Steiner legte dieser mit einer tollen Körpertäuschung für Thomas Klingbacher am Sechszehner ab und der netzte den Ball unhaltbar zum 0:1 in die linke Ecke ein. Mit diesem Zwischenstand ging es auch zum Pausentee.

Rothenthurn wankt, fällt aber nicht

In der zweiten Halbzeit hatte zuerst der Rothenthurner Alexander Hackl das zweite Tor am Fuß, verzog aber. Dann kamen auch die Magdalener zu guten Torchencen, doch der Tormann der Gäste, Franco Pirker, war nicht zu bezwingen. Das Spiel ging dann hin und her und die Heimischen verzweifelten wieder einmal an ihrer mangelnden Chancenverwertung. Aber auch Rothenthurn konnte die sich bietenden Konterchancen nicht nützen und so blieb die Partie bis zum Schlusspfiff auf Messers Schneide. Am Endstand von 0:1 änderte sich aber nichts mehr.

Robert Olsacher, Trainer des SV Rothenthurn: "In der ersten Halbzeit waren wir die klar bessere Mannschaft, haben aber unsere Chancen nicht genützt und gingen nur mit einem knappen Vorsprung in die Pause. In Halbzeit zwei haben wir dann den Faden verloren, die Führung aber doch mit etwas Glück über die Zeit gebracht. Auf Grund der Anzahl der Chancen in Hälfte eins geht der Sieg aber sicher in Ordnung." 

Die Besten: Wascher bzw. Klingbacher

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.