Spielberichte

Typischer Selbstfaller des SV Greifenburg gegen den FC Mölltal

In der ersten Runde der neuen Saison der Unterliga West kam es heute zum Spiel SV Greifenburg gegen FC Mölltal. Das Spiel endete nach 90 turbulenten Miniuten mit einem 3:2 Auswärtssieg des FC Mölltal. Da Greifenburg sich dabei gleich in zweifacher Form mit einem Eigentor negativ auszeichnete, konnte der FC Mölltal ohne spielerisch zu überzeugen, aber doch mit dem bekannt tollen Einsatz und Kampfgeist, als Auftaktsieger die Heimreise antreten.

Greifenburg steht neben sich

Die Partie begann für die Brenter Elf mit einem Alptraum. Bereits in der vierten Minute fälschte Marcel Pirker einen Ball unhaltbar für seinen Schlussmann zum 0:1 in den eigenen Kasten ab. Der Schock für Greifenburg war natürlich gewaltig und das Spiel der Heimelf wurde geprägt von Fehlern und großer Unsicherheit. Zwar konnte Roman Gaspersic in Minute fünf den Ausgleich zum 1:1 erzielen, am nervösen Spiel des SV Greifenburg änderte das aber nichts. Der FC Mölltal zeigte sich, wie bereits in der letzten Saison, als sehr kampfstarkes Team, doch ins Tor trafen sie vorerst nicht. Mussten sie auch nicht, denn in der 29. Minute kam ihnen wieder Marcel Pirker zu Hilfe und setzte einen Kopfball maßgenau in den eigenen Kasten. Trainer Mario Brenter konnte nicht hinsehen und vergrub sein Gesicht in den Händen. So etwas hatte er in seiner langen Karriere noch nicht erlebt. Mit diesem 1:2 ging es dann auch in die Kabinen.

Traumfreistoß entscheidet für Mölltal

In der zweiten Halbzeit zeigte Greifenburg trotz des katastrophalen Starts große Moral und kämpfte sich ins Spiel zurück. In der 66. Minute wurde man dafür auch belohnt. Kurioserweise war es auch hier ein Eigentor, Christoph Schönegger war der Pechvogel, das zum 2:2 Ausgleich für Greifenburg führte. Jetzt schienen die Heimischen wieder in der Spur zu sein, doch in der 85. Minute fiel das Fallbeil für den SV Greifenburg erneut. Christoph Schönegger versenkte einen Freistoß mit einem Traumschuss zum 2:3 Siegestreffer für den FC Mölltal. In der 87. Minute musste noch der Mölltaler Sandro Fercher mit Gelb/Rot vom Platz. Am Auswärtssieg des FC Mölltal änderte das aber nichts mehr.  

Mario Brenter, Trainer des SV Greifenburg: "So etwas habe ich in meiner langen Karriere noch nicht erlebt. Wir waren unsicher, hatten die Hose voll und dann noch zwei Eigentore. Einfach nur unglaublich. In der zweiten Halbzeit lief es dann einigermaßen, doch da trafen wir einmal nur die Stange und einmal hielt Mölltal Tormann Edlinger mit einer unglaublichen Parade noch auf der Linie. Was hilft´s, schaun wir auf das nächste Spiel."

Die Besten: Keiner bzw. Edlinger, Wenger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.