Spielberichte

SV Seeboden nach 0:2 Rückstand mit dem Remis gegen Rothenthurn nicht unzufrieden

In der ersten Runde der neuen Saison der Unterliga West kam es heute zum Derby zwischen dem SV Seeboden und dem SV Rothenthurn. Das Spiel endete mit einem typischen Derbyergebnis, nämlich einem 2:2 Unentschieden. Für Seeboden Trainer Marjan Florjancic geht dieser Punkt am Ende sicher in Ordnung, denn immerhin lag der SV Rothenthurn nach 40 Minuten bereits mit zwei Toren Vorsprung in Front.

Rothenthurn macht das Spiel

In der ersten Halbzeit machte der SV Rothenthurn über weite Strecken das Spiel. Bereits in der zwölften Minute konnte Kapitän Daniel Hofer auch schon das 0:1 erzielen. Er war nach einer maßgenauen Flanke mit dem Kopf zur Stelle und nickte ein. Bald darauf hatte Seebden aber schon die große Chance auszugleichen, doch Edmund Schumi versemmelte nach einem Foul an Bernhard Abwerzger einen Elfmeter. So war es Wolfgang Steiner, der die Gäste in der 39. Minute mit 0:2 in Front brachte. Auch er traf per Kopf. In Minute 42 zeigte Schiri Michael Moser nach einem Hands von Hackl erneut auf den Elferpunkt im Strafraum des SV Rothenthurn. Diesmal trat Bernhard Abwerzger an und verwandelte sicher zum 1:2 Anschlusstreffer. Ein aus psychologischer Sicht immens wichtiger Treffer für den SV Seeboden, fiel er doch noch vor dem Pausenpfiff.

Seeboden wacht auf

In der zweiten Halbzeit war der SV Seeboden dann die etwas bessere und aktivere Mannschaft, doch man fand in Tormann Rene Ramschak einige Male seinen Meister. Bereits in Minute 48 kam der Seebodner Marco Hofer nach einer Flanke von Martin Abwerzger alleinstehend zum Ball und setzte diesen per Kopf zum 2:2 in die Maschen. In der 68. Minute musste Alexander Hackl, er hätte eigentlich schon beim Hands in Halbzeit eins vom Platz geschcikt werden müssen, mit der Ampelkarte unter die Dusche. Trotz numerischer Überlegenheit ist es dann beim SV Seeboden dann aber wieder nicht mehr so gelaufen und so blieb es am Ende bei einem wohl gerechten 2:2 Unentschieden und einer Punkteteilung.

Marjan Florjancic, Trainer des SV Seeboden: "Nach einem 0:2 Rückstand muss ich mit dem Punkt natürlich zufrieden sein. Spielerisch haben wir aber noch viel Luft nach oben, zum Start aber einmal nicht zu verlieren war schon in Ordnung."

Die Besten: B. und M. Abwerzger,G. Hofer bzw. Ramschak, D. Hofer, Steiner   

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.