Spielberichte

Nußdorf profitiert vom Ausschluss eines Spielers des ATUS Nötsch

In der dritten Runde der neuen Saison der Unterliga West kam es heute zur Begegnung FC-WR Nußdorf/Deb. gegen den ATUS Nötsch. Der Aufsteiger verkaufte sich erneut recht teuer, doch diesmal bog man nach einem Ausschluss in Minute 66 auf die Verliererstraße ab und Nußdorf/Deb. durfte einen am Ende doch verdienten 2:0 Heimsieg feiern.

Nötsch nutzt seine Chancen nicht

In der ersten Halbzeit konnten die Gäste aus Nötsch das Spiel durchaus offen gestalten. Sie erspieleten sich auch einige gute Chancen, doch der Ball fand den Weg ins Tor nicht. Michael Sternig setzte auch einen toll getretenen Freistoß nur an die Stange. So blieb es bis zum Pausenpfiff bei einem torlosen Unentschieden.

Ausschluss entscheidet

In der zweiten Halbzeit kam Nußdorf/Deb. besser ins Spiel und in der 66. Minute kam es für Nötsch zu einer verhängnisvollen Situation. Da Silva wurde von Michael Schwenner ca. 18 Meter vor dem Tor gehalten. Schiri Schrittesser zögerte keine Sekunde und zückte die rote Karte wegen Torraubes. Als zweite Strafe verwandelte Dominik Tagger den dafür gegebenen Freistoß zum 1:0 für den FC-WR Nußdorf/Debant. Jetzt war es um Nötsch geschehen und sie mussten trotz numerischer Unterlegenheit mehr für die Offensive tun. Der Ausgleich wollte ihnen aber nicht gelingen und so konnte Aldamir Da Silva in der Nachspielzeit mit seinem Tor zum 2:0 alles klar machen. Nach einem schnellen Angriff von Marcus Neunhäuserer über die rechte Seite musste Da Silva in der Mitte nur noch den Fuß hinhalten. Am Ende ein knapper, aber dann doch nicht unverdienter Sieg der Osttiroler.

Bernd Feil, Trainer des FC-WR Nußdorf/Deb.: "Nach dem Ausschluss lief es für uns. Das Ergebnis freut mich, aber leider müssen wir möglicherweise zwei  Knieverletzungen hinnehmen. Cehic und Rexhepi musste ich mit Verdacht auf Bänderrisse austauschen. Das trübt die Freude natürlich sehr. Wir hoffen, dass es nicht allzu schlimm ist."

Die Besten: Da Silva bzw. Sternig

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.