Spielberichte

SG Drautal feiert verdienten Heimsieg gegen den SV Seeboden

In der vierten Runde der neuen Saison der Unterliga West kam es am Samstag noch zur Partie SG Nessl Drautal gegen den SV Seeboden. Seeboden erwischte einen absoluten Fehlstart in die Saison und auch diesmal erging es der Elf von Trainer Florjancic nicht besser. Ein Eigentor nach wenigen Minuten brachte die Gäste erneut auf die Verliererstraße, auch wenn man nochmals den Ausgleich erzielen konnte. Am Ende jubelte die SG Drautal über einen verdienten 3:1 Heimerfolg.

Typisch für den Seuchenstart des SV Seeboden

Die Gäste wollten sich diesmal mit einer guten Leistung selbst aus der kleinen Krise holen, doch anstatt gut in das Siel zu starten, musste Seeboden bereits in der dritten Minute das erste Gegentor hinnehmen. Nach einem Eckball für Drautal wollte Jacob Kaller den Ball per Kopf an der kurze Ecke abwehren, doch er rasierte des Leder nur und verlängerte so direkt zum 1:0 ins eigene Tor. Ein denkbar unglüchlicher Start für den SV Seeboden. In weiterer Folge sahen die knapp 150 Zuschauer im Drautalstadion ein Spiel auf mäßigem Niveau. Torchancen waren Mangelware und so kamen die Gäste sogar zum Ausgleich. In der 21. Minute war es Martin Abwerzger, der einen Freistoß toll zum 1:1 in die Maschen setzte. Bis zur Pause blieb es auch bei diesem Zwischenstand.

Drautal macht den Sack zu

In der zweiten Halbzeit konnte Drautal etwas besser ins Spiel kommen und man sah, dass man mit den Ex-Landesligaspielern doch mehr Qualität im Kader hat. In der 54. Minute gab es nach einem weiten Einwurf eine tolle Flanke auf David Bunderla und der schoss zur verdienten 2:1 Führung ein. In weiterer Folge ging es hin und her, doch Seeboden fehlte die offensive Durchschlagskraft um gegen die gut stehende Drautal Abwehr auch zu echten Chancen zu kommen. So war es einmal mehr Daniel Trupp, Spielertrainer der SG Drautal, vorbehalten für klare Verhältnisse zu sorgen. In der 91. Minute konnte er einen Abpraller aus sechs Metern wuchtig zum 3:1 im Tor der Gäste versenken. Das war auch gleichzeitig der Endstand.

Marjan Florjancic, Trainer des SV Seeboden: "So läuft es halt wenn man hinten drinnen steht. Das Spiel war aber auf keinem guten Niveau angesiedelt. Wir hatten in Halbzeit zwei aber nicht die Mittel um nach dem Rückstand nochmals zurückzukommen."

Die Besten: Bunderla bzw. Keiner   

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.