Spielberichte

WSG Radenthein übernimmt nach Heimsieg gegen Hermagor wieder die Tabellenführung

In der vierten Runde der neuen Saison der Unterliga West kam es heute zur Begegnung WSG Radenthein gegen FC Nassfeld Hermagor. Die gut 200 Zuschauer sahen eine sehr umkämpfte Partie auf mäßigem spielerischen Niveau. Torchancen waren eigentlich Mangelware, nur einmal konnte sich Radenthein durchsetzen und das war dann auch die Entscheidung in dieser Partie.

Hart umkämpfte Partie

In den ersten 45 Minuten sah man zwei sehr ausgeglichene Mannschaften auf dem Platz, die sich vor allem im Mittelfeld neutralisierten. In der 39. Minute konnte der Hermagorer Timotheus Zankl den durchbrechenden Rafael Lax nur mehr mit einem Foul aufhalten und wurde dafür wegen Torraubes mit der roten Karte vom Platz gestellt. Bis zur Pause blieb es aber beim eigentlich gerechten 0:0.

Radenthein um genau ein Tor besser

In der zweiten Halbzeit blieb die Partie weiter hart geführt, Radenthein konnte sich aber auf Grund der numerischen Überlegenheit leichte Vorteile erarbeiten. Ein sehr stark agierender Mario Ramusch und der Hermagorer Tormann Avila Miranda ließen aber vorerst nichts zu. In der 72. Minute bekam Radenthein einen Freistoß von halb rechter Seite zugesprochen. Der Ball kam zur Mitte und Ingo Daborer konnte aus kurzer Distanz zum umjubelten 1:0 einschießen. Jetzt musste Hermagor aufmachen und hatte bis zum Schlusspfiff auch noch zwei gute Chancen, der Ausgleich gelang ihnen aber nicht. In der 93. Minute sah dann auch noch der eben erst eingewechselte Radentheiner Fabian Feichter nach einem Foul von hinten die rote Karte. Am Endstand von 1:0 änderte sich aber nichts mehr.

Günther Schallegger, WSG Radenthein: "Das war ein äußerst hart umkämpftes Spiel in dem wir das bessere Ende für uns hatten. In der zweiten Halbzeit waren wir etwas besser, trotzdem war Hermagor ein kämpferisch extrem starker Gegner. Am Ende waren wir halt genau um dieses eine Tor besser als die Gäste."

Die Besten: Dzombic, Lips, Daborer bzw. Avila Miranda, Ramusch

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.