Spielberichte

Aufholjagd bringt dem FC Mölltal noch einen Punkt gegen die SG Steinfeld ein

In der vierten Runde der neuen Saison der Unterliga West kam es am Samstag zum Spiel FC Mölltal/Obervellach gegen SG Steinfeld. Wie erwartet wurde es ein Spiel wo Kampfkraft auf Offensivfußball traf. Nachdem Mölltal in Führung lag, drehte Steinfeld die Partie, führte bereits mit 3:1 und musste am Ende doch noch den Ausgleich zum 3:3 hinnehmen.

Nervöser Beginn

In der ersten Halbzeit sahen die gut 200 Zuschauer am Sportplatz in Obervellach zwei nervös agierende Mannschaften. Bereits in der 15. Minute gab es für die Heimischen aber Grund zum jubeln. Nach einem schweren Schnitzer in der Abwehr der Gäste konnte Nico Pichler die Mölltaler mit 1:0 in Führung bringen. Steinfeld versuchte dann das Heft in die Hand zu nehmen und das gelang ihnen zusehends auch. Doch in Halbzeit eins scheiterten die Offensivversuche der Gäste noch und es blieb bis zum Pausenpfiff beim 1:0.

Steinfeld dreht das Spiel

In der zweiten Halbzeit sah man dann eine wesentlich aktivere und bissigere Gastmannschaft. Bereits in der 47. Minute erzielte Denis Music, nachdem der Ball von der Seite in den Strafraum kam schoss er ins leere Tor ein, das 1:1. Jetzt hatte Steinfeld das Heft in der Hand und in der 63. Minute eroberte Samir Nuhanovic den Ball, passte auf Edin Avdic ins Loch und der hatte keine Mühe auf 1:2 zu stellen. Die Gäste suchten jetzt die Entscheidung und als Sladjan Djurdjevic in der 78. Minute einen Konter zum 3:1 für Steinfeld abschloss, schien die Partie auch bereits entschieden zu sein.

Umstrittener Elfer bringt Mölltal zurück

Steinfeld war sich seiner Sache jetzt etwas zu sicher und in der 80. Minute gab es einen Strafstoß für den FC Mölltal. "Eine Frechheit da einen Elfer zu geben. Der Ball wurde meinem Spieler an die Schulter geschossen", machte Steinfeld Trainer Mandal seinem Ärger Luft. Andi Wenger legte sich den Ball auf den Punkt und schoss zum 2:3 Anschlusstreffer ein. Jetzt sah man bei Steinfeld die Angst die Partie noch zu verlieren und prompt konnte Patrick Maierbrugger noch das 3:3 für Mölltal erzielen. Zuvor hatte Steinfeld aber sogar noch die Chance durch Schneider abermals die Führung auszubauen, doch er scheiterte alleine vor dem Tor. In der Nachspielzeit wurde noch der Steinfelder Goran Volas wegen einer Beleidigung mit Rot vom Platz gestellt. Am Ende auf Grund des Willens und des Einsatzes der Mölltaler ein gerechtes Remis. 

Hajro Mandal, Trainer der SG Steinfeld: "Mit einem Unentschieden auswärts gegen Mölltal muss man normalerweise zufrieden sein. Wir hatten den Sieg aber bereits in der Tasche und wurden dann vom Schiedrichter hinuntergepfiffen. Eine Frechheit wie zur Zeit gegen uns gepfiffen wird. Wir geben aber nicht auf und werden uns den nötigen Respekt zurück erarbeiten."

Die Besten: Maierbrugger bzw. Djurdjevic, Music

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.