Spielberichte

Radenthein gewinnt Geduldspiel gegen den SV Seeboden

In der sechsten Runde der neuen Saison der Unterliga West kam es heute zum Derby WSG Radenthein gegen SV Seeboden. Der Tabellenführer aus Radenthein konnte seine unheimliche Serie fortsetzen und dieses Spiel am Ende mit 2:0 gewinnen. Es war jedoch viel Geduld gefragt und am Ende waren es zwei Standardsituationen die das Spiel entschieden.

Ausgeglichene erste Halbzeit

In den ersten 45 Minuten waren beide Mannschaften darauf aus vor allem keinen Gegentreffer zu kassieren. Seeboden wurde zwar hin und wieder mit hohen Bällen und Freistößen gefährlich, zu wirklich zwingenden Chancen kamen sie aber nicht. Radenthein wurde ab Minute 30 immer stärker und hatte bereits vor der Pause einige Male die Führung am Fuß. Gelingen wollte ihnen diese aber nicht. So ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause.

Pesic mit Köpfchen

Die zweite Halbzeit begann gleich mit einem Knalleffekt. Einen Freistoß für Radenthein knallte Admir Dzombic an die Latte und Milan Pesic stand wieder einmal goldrichtig um per Kopf zum 1:0 abzustauben. Jetzt musste Seeboden natürlich etwas aufmachen und so kamen die Hausherren auch zu einigen Konterchancen. Dabei vergab Pesic zwar einige gutze Sitzer, doch in der 86. Minute fiel die endgültige Entscheidung. Manuel Lips trat einen Eckball und Milan Pesic war zur Stelle um zum 2:0 einzuköpfeln. Radenthein gewann somit am Ende klar und verdient und konnte die Tabellenführung ausbauen.

Alfred Zagler, Trainer der WSG Radenthein: "Das war heute ein echtes Geduldspiel. Am Ende haben wir aber wieder alles richtig gemacht und verdient gewonnen."

Die Besten: Daborer, Pesic bzw. Keiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.