Spielberichte

SG Drautal gewinnt das Duell der Absteiger gegen den SC Landskron klar

In der sechsten Runde der neuen Saison der Unterliga West kam es heute zur Begegnung SG Drautal gegen SC Landskron. Das Duell der beiden Landesligaabsteiger ging diesmal klar an die SG Drautal. Landskron fand überhaupt nicht ins Spiel und war auf Grund der klugen Taktik der Drautaler nicht in der Lage wirklich Gefahr zu erzeugen.

Schnelle Führung

Die SG Drautal überzeugte diesmal vor allem mit toller Laufbereitschaft und gewann auch den Großteil der Zweikämpfe. Bereits in der sechsten Minute durften die gut 220 Zuschauer im Drautalstadion auch schon das erste mal jubeln. Nach einer Flanke war Daniel Naschenweng mit dem Kopf zur Stelle und stellte auf 1:0. Drautal war jetzt die klar bessere Mannschaft und drückte auf das zweite Tor. In der 20. Minute war es auch schon soweit und auch dieses Tor fiel nach einer Flanke per Kopf. Diesmal hieß der Torschütze David Bunderla, der von der Landskroner Abwehr sträflich alleine gelassen wurde. Drautal stellte dann die Taktik um,  begann die Führung zu verwalten und wartete auf die sich bietenden Konterchancen. Bis zur Pause blieb es aber einmal beim klaren 2:0.

Drautal verwaltet die Führung

Auch in der zweiten Halbzeit reichte es den Heimischen nur die Führung zu verwalten. Sie zogen sich noch weiter zurück und so kam Landskron zumindest zu etwas mehr Ballbesitz. Gefährlich wurden sie dabei aber nicht. Es dauerte aber bis zur 91. Minute als Drautal den Sack endgültig zumachen konnte. Nach einem blitzschnellen Konter, Spielertrainer Daniel Trupp bediente Lukas Kampitsch ideal, schoss letzterer zum verdienten 3:0 Endstand ein. Ein klarer und hochverdienter Sieg der Drautaler gegen eine farblose Landskroner Mannschaft.

Daniel Trupp, Spielertrainer der SG Drautal: "Wir haben heute gut über die Seite gespielt und nach der 2:0 Führung taktisch klug weitergespielt. Sehr zufrieden war ich heute mit der Laufbereitschaft und dem Zweikampfverhalten meiner Mannschaft."

Die Besten: A. Kampitsch, Pranjic, Nachenweng bzw. Keiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.