Spielberichte

SG Steinfeld muss nach 3:0 Führung gegen Greifenburg doch noch zittern

In der sechsten Runde der neuen Saison der Unterliga West kam es am Samstag zum Drautaler Derby SV Raika Greifenburg gegen SG Steinfeld. Die SG Steinfeld konnte dieses Derby am Ende knapp mit 4:3 gewinnen, doch Greifenburg zeigte Moral und machte die Partie trotz 0:3 Rückstandes am Ende nochmals ganz spannend.

Nach einer halben Stunde stand es 0:3

Die Partie startete wie man es von einem Derby gewohnt ist. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und es ging munter hin und her. Bereits in der 15. Minute zeigten die Gäste aber erstmals ihre Torgefährlichkeit. Nach einem Eckball war Denis Music mit dem Kopf zur Stelle und stellte auf 0:1. Jetzt zog Steinfeld sein gefürchtetes Offensivspiel auf und in der 22. Minute konnte Edin Avdic nach schönem Doppelpass mit Music zum 2:0 für Steinfeld einschießen. Dem war aber nicht genug und Samir Nuhanovic konnte in der 28. Minute, Avdic legte nach einem schweren Abwehrefehler der Heimelf ideal auf, auf 0:3 erhöhen. Für Greifenburg war das natürlich ein gehöriger Schock, von dem sie sich bis zur Pause nicht erholen konnten.

Steinfeld tut zu wenig, Greifenburg kommt auf

In der zweiten Halbzeit war sich Steinfeld seiner Sache fast zu sicher und Greifenburg zeigte tolle Moral und fightete sich zurück. In der 69. Minute keimte bei der Heimmannschaft endlich wieder Hoffnung auf, denn David Brandner verwertete einen Strafstoß zum 1:3 Anschlusstreffer. In der 79. Minute kam Pascal Obergantschnig im Fünfer der Gäste zum Kopfball und stellte auf 2:3. Jezt war die Partie wieder richtig heiß, doch Greifenburg lief in der 83. Minute in einen Konter. Sladjan Djurdjevic überspielte zwei Gegenspieler und den Tormann der Greifenburger um seelenruhig zum 2:4 einnetzen zu können. Eigentlich hätte die Partie damit entschieden sein sollen, doch Stefan Knaller machte es mit einem Tor in der Nachspielzeit nochmals richtig spannend. Steinfeld brachte das 3:4 mit Hängen und Würgen über die Zeit und durfte sich über einen, auf Grund der tollen ersten Halbzeit, nicht unverdienten Sieg freuen.

Hajro Mandal, Trainer der SG Steinfeld: "Mit dem Sieg bin ich natürlich zufrieden. Aber in der zweiten Halbzeit den Gegner nochmals so zurückkommen zu lassen, darf einfach nicht passieren. Da müssen wir noch viel lernen."

Die Besten: Brandner bzw. Avdic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.