Spielberichte

Penk feiert Auswärtssieg in Greifenburg

In der achten Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es heute zum Spiel SV Greifenburg gegen SV Penk/Reisseck. Der SV Penk konnte diesmal einen knappen, aber nicht unverdienten 2:1 Auswärtssieg feiern. Greifenburg war aber in Halbzeit zwei das bessere Team, schaffte es aber nicht den Ausgleich zu erzielen.

Blitzstart des SV Penk

Das Spiel war noch keine vier Minuten alt, als es für die Hausherren bereits die erste kalte Dusche gab. Nach einem schönen Angriff über die rechte Seite kam Arnold Freissegger zum Ball und schoss aus ca. 16 Metern zum 0:1 ein. Das Spiel ging in der Anfangsphase munter hin und her und in der 19. Minute gab es nach einem Foul im Strafraum Elfmeter für Greifenburg. Goalgetter Roman Gaspersic übernahm die Verantwortung und netzte sicher zum 1:1 Ausgleich ein. Penk blieb in Halbzeit eins aber das bessere Team und erspielte sich weiter einige tolle Chancen. In der 31. Minute kam eine schöne Flanke von der linken Seite in den Greifenburger Strafraum und Christian Kriegl köpfelte zum 2:1 für Penk ein. Bis zum Pausenpfiff hatte Penk noch einige gute Sitzer um das Spiel vorzeitig zu entscheiden, verabsäumte es aber den Sack zuzumachen. So ging es mit dem knappen 1:2 in die Kabinen.

Greifenburg drückt, trifft aber nicht

In der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild am Feld dann. Jetzt übernahm plötzlich Greifenburg das Kommando und hatte auch einige gute, wenn auch nicht wirklich zwingende, Torchancen. Im Gegenzug hatte Penk einige Konterchancen, doch auch sie trafen nicht mehr ins Schwarze. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim knappen 2:1 für Penk. Am Ende ein etwas glücklicher, wenn auch nicht unverdienter Sieg für die Gäste aus dem Mölltal.

Suvad Rovcanin, Trainer des SV Penk: "Die erste Halbzeit gehörte ganz klar uns, die Zweite aber Greifenburg. Auf Grund der Anzahl der guten Chancen war der Sieg für uns aber schon verdient. In Halbzeit zwei haben wir gut verteidigt."

Die Besten: Hannes Istenig bzw. Gaspersic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.