Spielberichte

Knapper Heimsieg des FC Mölltal gegen den SV Rothenthurn

In der achten Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es heute zum Spiel des FC Mölltal/Obervellach gegen den SV Rothenthurn. Der FC Mölltal konnte einmal mehr auf Grund einer tollen kämpferischen Leistung das Glück erzwingen und ging am Ende als nicht unverdienter 1:0 Sieger vom Platz. Für Rothenthurn ist diese Niederlage natürlich ein kleiner Rückschlag.

Ausgeglichenes, umkämpftes Spiel

Diese Partie entwickelte sich in der ersten Halbzeit sehr ausgeglichen und die Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld. Chancen gab es zwar auf beiden Seiten, doch wirklich Zwingends war da nicht dabei. Überraschenderweise zeigten sich die Gäste recht defensiv eingestellt und so wurden sie auch vorerst hauptsächlich nur aus Standards heraus gefährlich. Mit einem gerechten 0:0 ging es nach 45 Minuten in die Kabinen.

Mölltal kontert

In der zweiten Halbzeit zog sich der FC Mölltal etwas zurück und wartete geduldig auf die sich bietenden Konterchancen. In der 58. Minute musste sich wieder einmal Mölltal Goalie Heimo Edlinger auszeichnen um für seine Mannschaft die Null festzuhalten. In der 70. Minute war es dann soweit. Nach einem schönen Lochpass von Andi Wenger zog Sandro Pleschgatternig auf und davon, überspielte den herauseilenden Tormann der Gäste und netzte zum 1:0 ein. Jetzt war aus Sicht der Gäste natürlich Feuer am Dach, doch sie schafften es nicht mehr auszugleichen. In der Schlussminute erzielte Andi Wenger sogar noch das vermeintliche 2:0, doch dieser Treffer wurde aufgrund einer Abseitsstellung nicht gegeben. Es blieb aber bis zum Schlusspfiff beim 1:0 für die Mölltaler.

Andi Wenger, Co-Trainer des FC Mölltal: "Ich hätte Rothenthurn nicht so defensiv erwartet. Ich muss unserer Mannschaft wieder einmal ein Pauschlalob für die kämpferische Leistung aussprechen."

Die Besten: Auernig bzw. Keiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.