Spielberichte

Landskron zeigte tolle Reaktion! Klarer 4:1 Heimsieg gegen Mölltal

In der neunten Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es heute zum Spiel SC Landskron gegen FC Mölltal/Obervellach. Beim SC Landskron hat man turbulente Tage hinter sich und vergangene Woche warf Trainer Christian Feldbaumer das Handtuch. Umso erfreulicher ist für die Villacher die Tatsache, dass die Mannschaft eine tolle Reaktion zeigte und mit Suvad Rovcanin auch bereits ein neuer Trainer engagiert wurde.

Toller Fußball in Halbzeit eins

In den ersten 45 Minuten ließen die Hausherren den Gästen aus Obervellach keine Chance. Mikl und Co. kombinierten gut und ließen Ball und Gegner laufen. Bereits in der neunten Minute jubelten die Hausherren über das 1:0. Markus Mikl setzte Julian Brandstätter mit einem Lochpass toll in Szene und der netzte zum umjubelten 1:0 ein. Landskron blieb am Drücker und konnte das Spiel in Halbzeit eins bereits entscheiden. In der 42. Minute traf Luca de Roja zum 2:0 und noch vor der Pause, in Minute 45, stellte Dominik Debriacher auf 3:0. Beide Treffer fielen nach Eckbällen. Mit dieser klaren Führung ging es auch in die Kabinen.

Landskron Luca De Roja - Mölltal  Fuchs Philipp Pichler Nico  Foto Sobe

Kurz kam Hoffnung auf

In der zweiten Halbzeit verlor Landskron etwas den spielerischen Faden. In der 51. Minute keimte bei den Gästen wieder etwas Hoffnung auf, denn Patrick Maierbrugger versenkte einen Freistoß mit einem sehenswerten Schuss ins Kreuzeck zum 3:1 im Kasten der Landskroner. In Minute 60 musste aber Andi Wenger mit der Ampelkarte vom Platz und numerisch unterlegen konnte Mölltal nicht mehr nachsetzen. So blieb es Luca de Roja in der 81. Minute vorbehalten nach einem schönen Doppelpass mit Julian Brandstätter das 4:1 zu erzielen. Am Ende wurde es ein absolut verdienter Sieg für den SC Landskron, der damit vielleicht wieder auf die Siegerstraße zurückgefunden hat.

Landskron Gabriel - Mölltal Fuchs Philipp 2 Foto Sobe

Dieter Berger, sportlicher Leiter des SC Landskron: "Vor allem in Halbzeit eins haben wir eine tolle Leistung gezeigt. Ein ganz wichtiger Sieg für uns. Damit hat unser neuer Trainer Suvad Rovcanin, er beginnt am Montag mit seiner Arbeit, doch eine recht gute Ausgangsposition um die Mannschaft zurück zum Erfolg zu bringen."

Die Besten: De Roja, Brandstätter bzw. Keiner 

Fotos: Sobe

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.