Spielberichte

Seeboden gibt rote Laterne ab! 2:1- Sieg in Nußdorf!

In der zehnten Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es heute zum Spiel FC-WR Nußdorf/Debant gegen SV Seeboden am Millstättersee. Nachdem Nußdorf in den letzten Runden von Göttin Fortuna im Stich gelassen wurde und der nächste Sieg schon vier Spiele auf sich warten ließ, gastierte heute ein äußerst unangenehmer Gegner in Debant. Tabellenschlusslicht Seeboden schien keine leichte Aufgabe für die Hausherren, auch weil der letzte Sieg schon eine Weile zurück lag. In einem mäßigen Spiel konnten sich erneut die Gäste durchsetzen, die in dieser Runde wohl die rote Laterne abgaben und wieder zu Selbstvertrauen kamen. Petrovic sorgte per Doppelpack für einen Auswärtssieg in Debant.

Mäßige Partie mit zwei schnellen Toren

Die bessere Ausgangslage hatten hier sicherlich die Hausherren, die aufgrund der Tabellensituation wohl als leichter Favorit in diese Partie gingen, dennoch aber mit Seeboden vor einer schwierigen Aufgabe standen. Für zusätzliche Schwächung sorgte sicherlich die Abwesenheit des Nußdorf Torjägers Aldamir Da Silva.
Den besseren Start erwischten allerdings die Gäste aus Seeboden, die gleich für einen Auftakt nach Maß sorgten. Denis Petrovic nutzte einen kapitalen Schnitzer in der Hintermannschaft der Hausherren eiskalt aus und sorgte für die frühe 1:0 Führung nach nur drei Minuten.
Doch die Führung hielt nicht lange und Nußdorf meldete sich schlagartig zurück: Nußdorf´s Kapitän Dominik Tagger höchstpersönlich war es, der aus 25 Metern einen Freistoß über die Mauer in die Maschen zirkelte- 1:1 nach elf Minuten.
Wer aufgrund der schnellen Tore an ein Offensivspektakel glaubte, war fehl am Platz, denn das Spiel flachte weitläufig etwas ab, wenngleich Seeboden mehr Spielanteile hatte. Nußdorf kam kurz vor der Pause noch zu einer Chance, auch sie vergaben.

Petrovic- Doppelpack ebnete Sieg, rote Laterne abgegeben

Auch in der zweiten Spielzeit änderte sich das Spielgeschehen nicht. "Es wurde häufig mit hohen Bällen versucht für gefährliche Situationen zu sorgen, doch das war meist alles auf Zufall aufgebaut" so Marjan Florjancic, Trainer SV Seeboden. Die Gäste hatten im zweiten Durchgang aber das Glück des Tüchtigen und sorgten in der 55. für den Siegestreffer in einer eher schwachen Partie. Erneut war es Denis Petrovic, der nach einer herrlichen Flanke über die Seite das Leder mit der Brust über die Linie drückte.
Nußdorf versuchte im Finish noch einmal ran zu kommen, blieb aber in diesem Spiel farblos.

Damit konnte man die Unserie gegen Seeboden erneut nicht drehen und muss sich gegen das Schlusslicht zu Hause knapp geschlagen geben.
Seeboden gelingt damit ein erneuter Streich, sie gaben die rote Laterne an Nötsch ab und nehmen viel Selbstvertrauen für die nächste Partie mit.

Marjan Florjancic, Trainer SV Seeboden:  "Es war heute generell keine gute Partie, aber für uns war der Sieg natürlich immens wichtig für das Selbstvertrauen. Wir sind gut gestartet und hatten in der ersten Halbzeit vielleicht mehr Spielanteile. Nußdorf kam in der zweiten Halbzeit etwas auf, quasi in ihrer Drangperiode erzielten wir aber unseren Siegestreffer, den wir dann auch ohne viele Höhepunkte nach Hause spielen konnten."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.