Spielberichte

Nötsch überrascht mit tollem Heimsieg gegen die SG Drautal

In der zwölften Runde der Meisterschaft der Unterliga West kam es heute zum Spiel ATUS Nötsch gegen SG Drautal. Das Tabellenschlusslicht aus Nötsch ging als krasser Außenseiter in dieses Spiel, zeigte aber eine sehr engagierte Leistung und gewann am Ende überraschend, aber nicht unverdient mit 3:2. Damit konnte Nötsch die rote Laterne an den FC Mölltal übergeben.

Nötsch überraschend stark

In den ersten 45 Minuten zeigte Nötsch eine sehr starke Leistung und man sah, dass Drautal vom Tabellenschlusslicht damit sehr überrascht wurde. Bereits in der 15. Minute konnten die heimischen Zuschauer auch schon über das 1:0 jubeln. Nach einem Angriff über die rechte Seite setzte Silvio Treul einen maßgenauen Lochpass und Dejan Gavric schoss zum 1:0 ein. Drautal war jetzt geschockt und in Minute 34 nützten die Heimischen diesen Zustand auch bereits aus. Nach einem Eckbal staubte Johannes Janschitz zum 2:0 ab. Drautal wurde in Halbzeit eins nur bei einigen Standards ein wenig gefährlich, wirklich zwingende Chancen hatten sie aber nicht. So ging es mit dem 2:0 auch in die Kabinen.

Drautal kommt noch einmal zurück

Nötsch hatte das Spiel mit der klaren Führung eigentlich gut unter Kontrolle, doch in der 66. Minute mischte sich Schiedsrichter Eberhard in das Spielgeschehen ein. Nach einem Laufduell entschied er zur Verwunderung der heimischen Fans auf Elfmeter für Drautal. Diese Chance ließ sich David Bunderla natürlich nicht entgehen und schoss trocken zum 2:1 Anschlusstreffer ein. Jetzt war Drautal am Drücker und in der 76. Minute gab Spielertrainer Daniel Trupp seine Visitenkarte ab. Er schoss aus kurzer Distanz zum 2:2 ein. Jetzt war die Partie auf Messers Schneide, doch Nötsch zeigte diesmal viel Moral und wurde dafür auch belohnt. In der 83. Minute gab es einen Einwurf für Nötsch, Michael Sternig überahm den Ball und schoss einen genauen Stanglpass zur Mitte, wo Dejan Gavric ohne Probleme zum 3:2 einschießen konnte. Dabei blieb es dann auch und in Nötsch konnte endlich wieder einmal eine große Siegesfeier beginnen.

Martin Lassnig, Spielertrainer des ATUS Nötsch: "Heute sind wir endlich wieder einmal so aufgetreten wie wir es uns schon die ganz Zeit immer vorgenommen haben. Es war ein längst überfälliger Sieg und ich muss der gesamten Manschaft ein großes Lob aussprechen."

Die Besten: A. Sternig, Treul bzw. Trupp 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.