Spielberichte

Sieg des SV Seeboden gegen Hermagor von schwerer Verletzung überschattet

In der 13. Runde der Meisterschaft der Unterliga West kam es heute zum Spiel SV Seeboden gegen FC Nassfeld Hermagor. Seeboden gewann dieses Spiel aufgrund zweier Tore von Martin  Abwerzger mit 2:1. Freuen wird sich jedoch weder der Torschütze noch die restliche Seebodner Mannschaft, denn Bernhard Abwerzger verletzte sich in Minute 23 schwer und musste mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht werden.

Guter Start von beiden Mannschaften

Die ersten Minuten waren geprägt von zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Hermagor versuchte es von Beginn an mit hohen Bällen und Seeboden wurde wie immer mit Standards sehr gefährlich. In der 20. Minute gab es einen Freistoß für Seeboden und einmal mehr konnte sich Martin Abwerzger in die Torschützenliste eintragen lassen. Er netzte mit einem Aufsitzer zum 1:0 ein, wobei er das Leder wie immer gekonnt über die Mauer drehte und Tormann Avila Miranda somit zu spät reagieren konnte.

Verletzung und Unterbrechung

In der 23. Minute kam es dann zur folgeschweren Verletzung. Bei einem normalen Zweikampf in der Mitte des Platzes brach sich Bernhard Abwerzger Schien- und Wadenbein. Das Spiel musste für ca. 20 Minuten unterbrochen werden, denn der Spieler wurde mit der Rettung sofort ins Krankenhaus gebracht und noch während das Spiel weiterlief operiert. An dieser Stelle wünschen alle Fans und die Redaktion von ligaportal.at gute und schnelle Genesung.

Traumfreistoß zum 2:0

In der 44. Minute gab es erneut einen Freistoß für den SV Seeboden. Wieder richtete sich Martin Abwerzger den Ball her und er zirkelte das Leder mit einem Traumschuss genau in den Kreuzeckbogen der das Netz hält. Ein Tor, dass man nicht alle Tage sieht. Mit dem klaren 2:0 ging es dann auch in die Kabinen.

Hermagor macht es nochmal spannend

Die Gäste aus Hermagor konnten bereits in der 49. Minute den Anschlusstreffer erzielen. Roman Schmidt ließ sich als Torschütze feiern, wobei Seeboden aber vehemennt eine Abseitsstellung reklamierte. In den verbleibenden 41 Spielminuten versuchte Hermagor natürlich den Ausgleich zu erzielen, schaffte dies aber nicht. Seeboden verzeichnete noch einen Lattenschuss und hätte das Spiel auch früher entscheiden können. So blieb es bis zum Schlusspiff eng, am 2:1 änderte sich aber nichts mehr.

Marjan Florjancic, Trainer des SV Seeboden: "Ich denke, dass der Sieg am Ende schon in Ordnung geht. Heute ist das Ergebnis aber zweitrangig, denn wir alle waren nach der schweren Verletzung von Bernhard Abwerzger geschockt. Besonders hervorheben muss ich diesmal die Leistung von Tomas Zlanabitnig."

Die Besten: M. Abwerzger, T. Zlanabitnig  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.