Spielberichte

Radenthein findet in die Erfolgsspur zurück - klarer Sieg gegen FC Mölltal!

In der 13. Runde der Meisterschaft der Unterliga West kam es am Samstag zum Spiel der WSG Radenthein gegen den FC Mölltal. Die Gäste aus Obervellach waren an diesem Tag in allen Belangen unterlegen und waren mit dem Endstand von 4:1 eigentlich noch ganz gut bedient. Radenthein fand damit endgültig aus der kleinen Krise und übernahm für zumindest 24 Stunden wieder die Tabellenführung. 

Radenthein von Beginn an überlegen

Die WSG ging nach dem Auswärtssieg gegen Dellach mit viel Selbstbewusstein in dieses Spiel. Mölltal versuchte zwar mit viel Kampf und auch einiges an Härte dagegen zu halten, doch dass das an diesem Tag nicht reichen wird, sahen die 150 Zuschauer schon recht bald. Bereits in der zwölften Minute stand es 1:0, denn Andreas Orter schlenzte den Ball aus gut 20 Metern über den gegnerischen Tormann in den Kasten. Die Gäste versuchten weiter mit hohen Bällen gefährlich zu werden, doch das hatte Radenthein gut im Griff. Es dauerte aber bis zur 41. Minute, als Radenthein wieder jubeln durfte. Nach einer Freistoßflanke war Mario Zuzek mit dem Kopf zur Stelle und netzte zum 2:0 ein. Das war auch gleichzeitig der Pausenstand.

Mölltal darf drei Minuten lang hoffen

In der zweiten Halbzeit änderte sich nichts am Bild. Radenthein war spielerisch klar besser und Mölltal versuchte weiter über den Kampf ins Spiel zu kommen. In der 68. Minute keimte plötzlich Hoffnung bei den Gästen auf, denn Patrick Maierbrugger konnte nach einem Billiardball im Strafraum der Heimischen zum 2:1 Anschlusstreffer einschießen. Nur drei Minuten später war Radenthein aber wieder auf Schiene, denn Andreas Orter stellte mit einem Schuss von der Strafraumgrenze den zwei Tore Vorsprung wieder her. Jetzt war der Widerstand der Gäste endgültig gebrochen und mit dem 4:1 in der 85. Minute machte Topgoalgetter Milan Pesic nach einem tollen Angriff über mehrere Stationen alles klar. Am Ende ein mehr als verdienter Sieg für die WSG Radenthein.

Alfred Zagler, Trainer der WSG Radenthein: "Das war ein ganz souveräner Sieg für uns. Mölltal war überfordert und wenn wir mit mehr Nachdruck agiert hätten, wäre der Sieg wohl noch höher ausgefallen."

Die Besten: Orter, Daborer bzw. Keiner  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.