Spielberichte

Rothenthurn gewinnt gegen Steinfeld - Entscheidung fällt aber erst in der Nachspielzeit!

In der 13. Runde der Meisterschaft der Unterliga West kam es heute, am Sonntag Vormittag zum Spiel des SV Rothenthurn gegen die krisengebeutelte SG Steinfeld. Die Gäste konnten diese Partie mit viel Kampf, Einsatz und Härte lange offen gestalten, doch am Ende ging Rothenthurn doch als verdienter 4:1 Sieger vom Platz. Da die Tore drei und vier aber erst in der Nachspielzeit fielen, fiel das Ergebnis am Ende doch etwas zu hoch aus. 

Blitzstart durch "Wolfigoal" Steiner

Die Partie war noch keinen Minute alt, als die heimischen Fans die ersten Jubelgesänge anstimmen durften. Nach einem verlängerten Einwurf von Hackl war Wolfgang Steiner zur Stelle und netzte zum umjubelten 1:0 ein. Rothenthurn blieb in weiterer Folge zwar spielbestimmend, doch das zweite Tor wollte ihnen trotz einiger guter Chancen nicht gelingen. In der 41. Minute sah der Steinfelder Samir Nuhanovic, er war bereits mit Gelb vorbelastet, die Ampelkarte wegen eines ausgefahrenen Ellebogens. Trotz der numerischen Unterlegenheit konnte Steinfeld noch vor der Pause den Ausgleich bejubeln. In der 45. Minute kam Raphael Neuhauser nach einer Ecke am Fünfer frei zum Kopfball und nickte zum 1:1 ein. Mit diesem Stand ging es auch in die Kabinen.

Spannung bis zum Schluss

In der zweiten Halbzeit konnte Rothenthurn vorerst, obwohl mit einem Mann mehr am Platz, nichts Zählbares erreichen. Erst in der 69. Minute konnte Daniel Hofer nach Vorlage von Michael Steurer das 2:1 für die Heimelf erzielen. Beim SV Rothenthurn vergaben in weiterer Folge Hackl, W. Steiner, Unterlerchner und Hofer mehrere Chancen das Spiel vorzeitig zu entscheiden, Steinfeld blieb aber mit Kontern, vor allem über Michael Schneider, auch immer wieder brandgefährlich. Erst in der Nachspielzeit, als Steinfeld komplett aufmachte, konnte Rothenthurn alles klar machen. In der 91. Minute erzielte Wolfgang Steiner, der heute eine ganz starke Partie spielte, das 3:1 und in der 93. Minute machte Daniel Hofer mit dem 4:1 alles klar. Am Ende ein verdienter, aber hart erarbeiteter Sieg des SV Rothenthurn.

Robert Olsacher, Trainer des SV Rothenthurn: "Das Sieg war härter erkämpft als es das Ergebnis aussagt. Wir haben es trotz spielerischer Überlegenheit lange nicht geschafft das zweite Tor zu machen und so blieb es bis zum Schluss recht spannend. Der Sieg geht am Ende aber sicher in Ordnung."

Die Besten: W. Steiner, D. Hofer, R. Rud bzw. M. Schneider

  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.