Spielberichte

Drautal dreht das Spiel gegen Nußdorf/Deb. in der Schlussphase

In der 14. Runde der Meisterschaft der Unterliga West kam es heute zum Spiel des FC-WR Nußdorf/Debant gegen die SG Drautal. Nach sehr ausgeglichenen 90 Minuten hatte Drautal in der Schlussphase den etwas längeren Atem und gewann nicht unverdient mit 4:3. Damit bleibt die SG Drautal weiterhin auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze.

Heimelf startet gut

In der ersten Viertelstunde zeigte sich Nußdorf von seiner besten Seite und war auch leicht überlegen. Aus dieser Überlegenheit resultierte auch das 1:0 durch Denis Kaltak in Minute elf. Davon wurde Drautal aber etwas wachgerüttelt und kam nun besser ins Spiel. In der 28. Minute passte Michael Steiner in den Strafraum  und dort hatte Daniel Trupp keine Mühe zum 1:1 einzuschießen. Jetzt war Drautal am Drücker und in der 40. Minute fiel auch das 1:2. Lukas Kampitsch schraubte sich nach einer Flanke von Sandro Stresch hoch und nickte zur Führung für Drautal ein. Mit dem 1:2 ging es auch in die Kabinen.

Drautal dreht die Partie in der Schlussphase

Auch in der zweiten Halbzeit sahen die gut 250 Zuschauer eine tapfer kämpfende Nußdorfer Mannschaft. In der 49. Minute hieß der Torschütze wider Denis Kaltak und damit war der Gleichstand hergestellt. Das 2:2 verlieh den Osttirolern Flügel und in der 67. Minute konnte Dominik Sporer sogar den Führungstreffer zum 3:2 erzielen. In der 75. Minute schlug aber Drautal, die jetzt immer besser in die Partie zurückfanden, zurück. Nach einem Lochpass setzte Lukas Kampitsch das Leder an die Querlatte und Daniel Trupp versenkte den Abpraller im Nachschuss zum 3:3. In den letzten Minuten sah Drautal etwas agiler aus und in der 87.Minute gelang ihnen sogar noch der Siegestreffer. Nach einem Stanglpass von Juro Kovacic konnte Lukas Kampitsch seine tolle Leistung krönen und zum 4:3 für Drautal verwerten. Am Ende sicher ein etwas glücklicher, aufgrund der Anzahl der Chancen aber schon verdienter Sieg für die SG Drautal.

Daniel Trupp, Spielertrainer der SG Drautal: "Es war eine sehr ausgeglichene Partie die offen hin und her ging. Am Schluss haben wir gedrückt und uns ist noch der verdiente Siegestreffer gelungen."

Die Besten: Kaltak bzw. L. Kampitsch, Zussner 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.