Spielberichte

Nötsch freut sich über einen glücklichen Punkt gegen Radenthein

In der 14. Runde der Meisterschaft der Unterliga West kam es heute zum Spiel des ATUS Nötsch gegen die WSG Radenthein. Die Gäste gingen als klarer Favorit in dieses Spiel, waren spielerisch auch besser, doch wegen der schlechten Chancenverwertung reichte es am Ende nur zum einem 1:1 Remis. Nötsch freut sich natürlich sehr über diesen unverhofften Punktgewinn.

Radenthein klar besser

Dei WSG Radenthein zeigte in den ersten 45 Minuten warum man in der Tabelle so weit vorne liegt. Zwar hatte Nötsch in der Anfangsphase zwei Riesenmöglichkeiten um in Führung zu gehen, doch als diese nicht genützt wurden, wurden die Gäste immer stärker. Ab der 20. Minute spielte praktisch nur noch Radenthein, nur im Abschluss wollte ihnen nichts gelingen und so blieb es bis zur Pause bei einem für die Heimelf doch recht schmeichelhaften 0:0.

Nötsch jubelt über unverhofften Punkt

Auch in der zweiten Halbzeit blieb Radenthein die bessere Mannschaft. In der 54. Minute konnten die Gäste ihre Überlegenheit auch in einen zählbaren Erfolg ummünzen. Nach einem Stanglpass, den Nötsch nicht richtig klären konnte, kam Manfred Duller zum Ball und schoss mit einem Weitschuss zum 0:1 ein. Die Gäste fanden in weiterer Folge noch einige Möglichkeiten vor die Führung auszubauen. Da man aber kein weiteres Tor erzielen konnte, kam Nötsch unverhofft nochmals zurück. In der 79. Minute bediente Dejan Gavric Kapitän Michael Sternig ideal und der schoss vom Sechszehner zum umjubelten 1:1 Ausgleich ein. Radenthein drückte zwar nochmals auf den Führungstreffer, es blieb aber bis zum Schlusspfiff beim für Nötsch doch recht glücklichen 1:1 Unentschieden.

Martin Lassnig, Spielertrainer des ATUS Nötsch: "Mit dem Punkt sind wir natürlich sehr zufrieden, auch wenn das Remis heute sehr glücklich für uns zustande kam."

Die Besten: Prettenthaler bzw. Duller 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.