Spielberichte

Heißer Tanz mit Penk endet mit knappem Heimsieg für den SV Rothenthurn!

In der 15. Runde der Meisterschaft der Unterliga West kam es heute zum Spiel des SV Rothenthurn gegen den SV Penk Reisseck. Diese Partie war geprägt von vielen grenzwertigen Aktionen und ähnelte sehr einem richtigen Derby. Nach einer verdienten 2:0 Führung der Heimmannschaft machte es Penk in der Schlussphase nochmals richtig spannend. Am Ende ging die Olsacher Elf aber als knapper 2:1 Sieger vom Platz.

Offene Anfangsphase 

In der ersten Viertelstunde sahen die gut 250 Zuschauer in Rothenthurn eine ausgeglichene und offene Partie. Erst schön langsam konnte Rothenthurn das Spiel unter Kontrolle bringen und erarbeitete sich auch einige Chancen. In der 39. Minute war es dann auch so weit, denn nach einer Ecke von Klingacher war Kopfballungeheuer Rene Rud diesmal mit dem Fuß zur Stelle und netzte zum 1:0 ein. Jetzt standen die Gäste etwas unter Schock und dies nützte Rothenthurn sofort aus. In der 42. Minute kanonierte Thomas Klingbacher das Leder per Halbvolley in die Kreuzecke und es stand 2:0. Mit diesem herben Rückschlag für Penk ging es auch in die Kabinen.

Rothenthurn macht den Sack nicht zu

In der zweiten Halbzeit hatte Rothenthurn einige Chancen das Spiel zu entscheiden, doch der dritte Treffer wollte einfach nicht gelingen. Je länger die Partie dauerte, desto ruppiger ging es auch zu. In der 64. Minute musste deshalb der Rothenthurner Daniel Hofer vorzeitig unter die Dusche und in Minute 74. erwischte es den Penker Bernhard Marktl, der ebenfalls früher in die Kabine musste. Beide Spieler wurden mit Gelb/Rot vom Platz gestellt. In der 80. Minute holte Kriegl für seine Farben einen Strafstoß heraus und Patrick Schönegger verwertete den Elfmeter zum 2:1 Anschlusstreffer. in den verbleibenden Minuten drückte Penk nochmals auf den Ausgleich, doch Rothenthurn wäre aus dem Konter heraus dem dritten Tor eigentlich näher gewesen. Es blieb bis zum Schlusspiff beim knappen, aber doch verdienten 2:1 Heimsieg für den SV Rothenthurn.

Robert Olsacher, Trainer des SV Rothenthurn: "Das war eine sehr hart und emotionel geführte Partie, eigentlich wie ein echtes Derby. Ich habe vor einigen Runden gesagt, dass wir in den letzten Runden neun Punkte machen müssen, damit ich im Winter nicht aufhöre. Jetzt haben wir zehn geholt und es passt natürlich wieder alles."

Die Besten: Klingbacher bzw. Schönegger, Kriegl    

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.