Spielberichte

Mölltal gewinnt klar und hängt Greifenburg über den Winter die Rote Laterne um

Im Nachtrag aus der 16. und damit letzten Runde der Herbstsaison der Unterliga West kam es heute zum Spiel des FC Mölltal gegen den SV Greifenburg. Für beide Mannschaften war diese Partie ein sogenanntes 6-Punkte Spiel und die Mölltaler konnten dabei einen beachtlichen und hochverdienten 3:0 Heimsieg feiern. Bei Greifenburg wirkte der Trainereffekt im Herbst also noch nicht. 

Greifenburg startet gut

In den ersten Minuten dieser Partie wirkte Greifenburg weit aktiver und es sah ein wenig dananch aus, als ob Mölltal noch im Mittagsschlaf war. Doch nach der Anfangsphase kam Mölltal immer besser ins Spiel und in der 25. Minute brandete auch zum ersten Mal Jubel am Obervellacher Sportplatz auf. Mölltal spielte mit Wenger und Maierbrugger Pressing und nach einem Abwehrfehler kam Patrick Maierbrugger auch zum Ball und schoss wunderschön zum 1:0 ein. In weiterer Folge war Mölltal zwar das spielerisch etwas bessere Team, musste sich aber wieder einmal auf Tormann Heimo Edlinger verlassen, der die Gäste mit tollen Paraden verzweifeln ließ. In der 44. Minute, also zu einem mehr als idealen Zeitpunkt für die Hausherren, fiel dann das 2:0. Nach einem Angriff über die Seite passte Maierbrugger auf Schönegger und der bediente Andi Wenger in der Mitte mit einem Stanglpass ideal. Mit der klaren und verdienten 2:0 Führung für die Heimischen ging es auch in die Kabinen.

Mölltal verlagert sich rein auf Konter

In der zweiten Halbzeit agierte Mölltal taktisch klug und ließ Greifenburg kommen, um selbst auf den schnellen Konter zu warten. In der 52. Minute resultierte aus einem solchen schnellen Gegenstoß auch ein Elfmeter für Mölltal. Andi Wenger ließ sich die Chance nicht entgehen und verwertete den Strafstoß zur 3:0 Führung. Greifenburg warf jetzt alles nach vorne um nochmals in die Partie zurückzukommen, kam auch zu einigen guten Chancen, doch bei Tormann Edlinger war in den meisten Fällen Schluss. Am Ende blieb es beim klaren 3:0 Erfolg für Mölltal, die sich damit natürlich in eine weit bessere Ausgangsposition für den Kampf um den Klassenerhalt im Frühjahr bringen konnten.

Andi Wenger, Doppeltorschütze des FC Mölltal: "Den Beginn haben wir ein wenig verschlafen, dann agierten wir aber souverän und haben am Ende auch absolut verdient gewonnen. Man muss diesmal der gesamten Mannschaft ein Pauschallob aussprechen, wir haben alle an einem Strang gezogen." 

Die Besten: Edlinger, Wenger bzw. Keiner 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.