Spielberichte

Matrei dreht Partie gegen Lind und schließt Saison doch noch positiv ab

Im Nachtrag aus der 16. Runde der Meisterschaft der Unterliga West kam es am Samstag auch zum Spiel des SV Nessl Lind gegen die TSU Matrei. Matrei hatte im Verlauf der Meisterschaft ja so seine Probleme, rehabilitierte sich aber zuletzt wieder und kann nach einem knappen 3:2 Auswärtssieg gegen den SV Lind auch mit einem positiven Erlebnis in die verdiente Winterpause gehen.

Spätes Tor für Lind in Hälfte eins

Die Gäste aus Matrei zeigten eigentlich von Beginn an, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. In der ersten Phase der Partie hatten sie auch schon einige gute Möglichkeiten, doch wollte der letzte Pass einfach nicht richtig ankommen. Durch diese Fehler wurde das Spiel der Gäste immer unsicherer und Lind kam nach und nach auf. In der 42. Minute durften die heimischen Fans dann sogar das 1:0 bejubeln. Nach einer weiten Flanke in den Strafraum sprang der Ball cirka am Elferpunkt auf und kam zum am langen Eck postierten Petar Cumbo. Der hatte dann wenig Mühe das Leder zum 1:0 in die Maschen zu setzen. Knapp danach ging es auch schon zum Pausentee. 

Tor für Lind zum 1 - 0

Die Gäste drehen das Spiel

In der zweiten Halbzeit lief zuerst alles für den SV Nessl Lind. Bereits in der 51. Minute erzielte Micheal Unterguggenberger das 2:0 für die Heimischen. Danach packten die Matreier aber große Moral und Siegeswillen aus. 

Triplepack von Kleinlercher

In der 62. Minute gelang den Gästen der für sie so wichtige Anschlusstreffer. Rene Scheiber wurde angespielt, der drehte sich um die eigene Achse und spielte praktisch blind auf Mario Kleinlercher, der zum 2:1 ins linke untere Eck einschoss. Das 2:2 in der 70. Minute entstand augengleich, nur das Kleinlercher den Ball diesmal ins linke obere Eck einschoss. Lind war jetzt natürlich angeschlagen und Matrei konnte die Verunsicherung der Heimelf sogar noch zum Siegestreffer ausnützen. Wieder hieß der Torschütze, diesmal schoss er mit dem linken Fuß ein, Mario Kleinlercher, der damit einen Triplepack erzielte und zum absoluten Matchwinner für sein Team avancierte. In den letzten beiden Minuten hatte Lind noch zwei riesige Ausgleichsmöglichkeiten doch das Spiel endete mit einem 3:2 Auswärtssieg für die TSU Matrei, die damit auf dem vierten Tabellenrang überwintert.

Peter Köll, Sektionsleiter der TSU Matrei: "In der ersten Halbzeit vergaben wir einige Chancen und dadurch kamen wir nie richtig ins Spiel. Unsere Spieler standen sich buchstäblich selbst im Weg und so war die Partie sehr zerfahren. Die zweite Halbzeit gehörte dann aber klar uns und am Ende hatten wir auch das nötige Glück, dass Lind nicht nochmals ausgleichen konnte."

Die Besten: Cumbo bzw. Kleinlercher, Scheiber  

Foto: Reinhold Laber

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.