Spielberichte

Radenthein lässt in Matrei Punkte liegen

In der 17. und damit ersten Meisterschaftsrunde im Frühjahr der Unterliga West, kam es heute zum Spiel der TSU Matrei gegen die WSG Radenthein. Im wunderschönen Tauernstadion fanden sich gleich mehr als 400 Zuschauer ein und hofften ein tolles Spiel zu sehen. Ganz kamen die Fans beider Lager aber nicht auf ihre Rechnung, denn es fehlten auf beiden Seiten die Tore. Am Ende konnten aber beide Mannschaften mit dem gerechten 0:0 gut leben.

Konsequentes Spiel in allen Bereichen

Beide Mannschaften wollten das Auftaktspiel im Frühjahr nicht verlieren, das wurde bereits nach wenigen Spielminuten klar ersichtlich. Sowohl Matrei als auch Radenthein spielten aus einer gesicherten Abwehr heraus und nahmen wenig Risiko im Spielaufbau. So kam es in Hälfte eins zu eigentlich keinen Höhepunkten. Auch die Schiedsrichterin, Michaela Prutej, hatte mit dem Spiel keine Probleme und musste in Hälfte eins nur eine gelbe Karte gegen Dzombic zücken. Mit einem torlosen Remis ging es in die Pause.

Schwache zweite Halbzeit

Auch in der zweiten Halbzeit passierte nicht wirklich etwas. Es fehlte auf beiden Seiten der absolute Wille zum Sieg und so schlief das Spiel faktisch ein. Erst in der 77. Minute kam ein wenig Stimmung auf, als Radenthein einen Elfer reklamierte, ihn aber nicht zugesprochen bekam. Radenthein war in den letzten Minuten die etwas aktivere Mannschaft, doch zwingende Chancen gab es keine. In der 91. Minute hatte dann Matrei noch die große Chance auf einen "Lucky Punch", doch Mathias Berger scheiterte an den Fingerspitzen des Radentheiner Schlussmannes Alexander Zagler. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim gerechten, aber sehr farblosen 0:0 Unentschieden.

Peter Köll, Sektionsleiter der TSU Matrei: "Das 0:0 war am Ende sicher ein gerechtes Ergebnis. Beide Mannschaften waren mit dem Remis zufrieden und haben von Beginn an sehr konsequent und fehlerlos gespielt."

Die Besten: Hatzer, A. Steiner, Ch. Steiner, Berger bzw. Zagler, Dzombic, Pesic 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.