Spielberichte

Dellach/Gail kontert Rothenthurn klassisch aus

In der 17. und damit ersten Meisterschaftsrunde im Frühjahr der Unterliga West, kam es am heutigen Sonntag zum Spiel des SV Rothenthurn gegen den SV Dellach/Gail. Zum traditionellen Frühschoppentermin fanden sich cirka 150 Zuschauer am Sportplatz in Rothenthurn ein, doch aus Sicht der heimischen Fans sollte sich der Besuch diesmal leider nicht lohnen.

Rothenthurn spielerisch klar überlegen

Die Heimischen versuchten von Anfang an das Spiel zu machen, doch Dellach/Gail war bestens eingestellt, stand tief und sicher und ließ Rothenthurn damit nicht wirklich in die Partie kommen. Dellach spielte perfekt auf Konter und bereits in der 18. Minute durften die Gäste auch das 0:1 bejubeln. der Neuzugang der Gäste, Darko Krmenovic brachte den Ball auf Gabriel Umfahrer und der köpfelte ein. Rothenthurn blieb zwar optisch weiter überlegen, doch vor allem Jürgen Pichorner klebte das Pech an den Füßen und so blieb es bis zum Pausenpfiff beim knappen 0:1.

Dellach nützt seine Chancen, Rothenthurn nicht

Auch in der zweiten Halbzeit blieb das Spiel von der spielerischen Anlage her gleich. Dellach/Gail verteidigte unter der Führung von Mandler und Lulic perfekt und wartete auf die sich bietenden Konterchancen. In der 54. Minute kam es dann zur spielentscheidenden Situation. Zuerst scheiterte der Rothenthurner Wolfgang Steiner alleine vor dem Tor der Gäste und schob den Ball am Gehäuse vorbei. Im Gegenzug fuhr Dellach wieder einen extrem schnell ausgeführten Konter und Darko Kremenovic wurde von Dejan Burgar mit einem Lochpass bedient und netzte zum 0:2 ein. Rothenthurn gab zwar weiter nicht auf und Steiner und Pichorner hatten noch weitere tolle Chancen den Anschluss herzustellen. Es blieb aber bis zum Schlusspfiff beim am Ende auf Grund der spielerischen Disziplin doch verdienten 2:0 Auswärtssieg für den SV Dellach/Gail.

Philipp Dabringer, Coach des SV Dellach/Gail: "In dieser engen Liga war dieser Sieg natürlich Gold wert. Wir haben heute mit einer perfekt umgesetzten Taktik klar gewonnen, auch wenn Rothenthurn sicher mindestens 75% Ballbesitz hatte. Loben muss ich diesmal auch Schiedsrichter Edin Omerhodzic, er zeigte eine ganz starke Leistung."

Die Besten: Pichorner bzw. Lulic, Kremenovic, Waltl 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.