Spielberichte

Hermagor gewinnt grottenschlechte Partie gegen Drautal mit zwei späten Toren

In der 17. und damit ersten Meisterschaftsrunde im Frühjahr der Unterliga West, kam es am heutigen Sonntag zum Spiel des FC Hermagor gegen die SG Drautal. Die Zuschauer in Hermagor bekamen ein ganz schwaches Spiel zu sehen, in dem zwar Hermagor am Ende noch klar mit 2:0 gewinnen konnte, ansonsten aber spielerisch von beiden Mannschaften absolut nichts zu sehen war.

Drautal steht tief, Hermagor ohne Rezept

In den ersten 45 Minuten sahen die gut 300 Zuschauer in Hermagor ein spielerisch ganz schwaches Spiel. Drautal stellte sich tief hinten hinein und Hermagor fand zu überhaupt keiner spielerischen Linie. So entwickelte sich ein Spiel, das von einem Unterliganiveau weit entfernt war. Wirklich zwingende Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware und wenn es doch einmal brenzlig wurde, konnten sich beide Teams auf ihr Schlussmänner verlassen. Einziger wirklicher Aufreger in Hälfte eins war dann ein Ausschluss. Benjamin Koslitsch von der SG Drautal musste in der Schlussminute der ersten Halbzeit nach wiederholtem Foulspiel mit der Ampelkarte vom Platz. Die numerische Unterlegenheit sollte es für Hermagor aber trotzdem nicht leichter machen.

Späte Tore

In der zweiten Halbzeit sah man eine verzweifelt spielende Hermagorer Mannschaft und Drautal stand, wie schon in Hälfte eins, nur in der eigenen Hälfte und wartete auf seine Konterchancen. Es tat sich lange Zeit nichts wirklich nennenswertes, außer einigen Standards auf beiden Seiten sah man keine AKzente. Erst als den Gästen in der Schlussphase die Puste ausging, sollte es doch noch zu zwei Treffern kommen. In Minute 84 fing Hermagor einen Ball der Gäste ab, Jozo Dzido schickte Sandro Ebner mit einem Lochpass auf die Reise und es stand 1:0. Nur eine Minute später gab es die Entscheidung in dieser Partie. Drautal griff an, doch erneut wurde das Leder abgefangen und im Gegenzug patzte Pranjic bei der Ballannahme. Diesmal war Roman Schmidt zur Stelle um zum 2:0 Endstand einzunetzen.

Gernot Jank, Trainer des FC Hermagor: "Das war eine grottenschlechte Partie von beiden Mannschaften. Das einzig Positive heute sind die drei Punkte, über den Rest hüllen wir lieber den Mantel des Schweigens."

Die Besten: Keiner 

Hier geht´s zu den Videos vom Spiel! (klick)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.