Spielberichte

Nötsch feiert immens wichtigen Heimsieg gegen Nußdorf

In der 18. und damit zweiten Meisterschaftsrunde im Frühjahr der Unterliga West, kam es am Samstag zum Spiel des ATUS Nötsch gegen den FC-WR Nußdorf/Debant. Nötsch konnte diese 6-Punkte Partie am Ende knapp mit 2:1 gewinnen. Da alle direkten Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg auch punkteten, ein mehr als wichtiger Erfolg für die Truppe rund um Spielertrainer Martin Lassnig.

Nötsch verschläft den Start

In der ersten halben Stunde war Nötsch mit den Gedanken wohl noch beim Osterschinken, denn die Heimischen kamen überhaupt nicht in der Partie an und waren in allen Belangen viel zu passiv. Nußdorf konnte dies in der 27. Minute auch zur Führung ausnützen. Nach einem Freistoß von der Seite war Dominik Sporer zur Stelle und netzte zum 0:1 ein. Jetzt erst wurde Nötsch munterer und begann zu kämpfen. Noch vor der Pause sollte der Ausgleich gelingen, denn Neven Ilic schoss quasi mit der ersten Chance nach einer Flanke zum 1:1 ein. Mit diesem Zwischenstand ging es auch zum Pausengetränk.

Elfmeter entscheidet

In der zweiten Halbzeit war die Partie dann von beiden Mannschaften mit offenem Visier geführt. In Minute 60 gab es nach einem Handspiel im Strafraum einen Strafstoß für Nötsch. Neven Ilic trat an und schoss sicher zum umjubelten 2:1 ein. In der 68. Minute dann aber der Schock für die Heimischen, den Christian Lussnig sah nach schwerem Foul die rein rote Karte und musste vorzeitig unter die Dusche. Nußdorf drückte in der verbleibenden Zeit voll an, verzeichnete auch einen Lattenschuss, scheiterte aber ansonsten am hervorragend agierenden Tormann von Nötsch, Andreas Sternig. Nötsch brachte das knappe 2:1 letztlich mit viel Kampf und dem nötigen Glück über die Runden.

Martin Lassnig, Spielertrainer des ATUS Nötsch: "Wir haben den Beginn total verschlafen und dafür das 0:1 kassiert. Erst dann wurden wir wach. Am Ende brachten wir die Führung glücklich über die Zeit, wir müssen uns bei Tormann Sternig bedanken."

Die Besten: A. Sternig, Ilic bzw. Sporer  

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.