Spielberichte

Nötsch katapultiert sich mit Sieg in Hermagor aus der Abstiegszone

In der 21. Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es heute zum Spiel des FC Nassfeld Hermagor gegen den ATUS Nötsch. Die Gäste aus Nötsch konnten dieses Derby am Ende knapp mit 2:1 gewinnen und machen damit einen wichtigen Sprung in der Tabelle auf Rang elf. Am Ende wurde es zwar nochmals spannend, über 90 Minuten gesehen geht der Sieg des ATUS Nötsch aber in Ordnung.

Sehr hart geführtes Spiel

Über 400 Zuschauer bekamen in diesem Spiel zwei beinahe übermotivierte Mannschaften zu sehen. Die Teams agierten teilweise sehr hart, Schiedsrichter Bernhard Krainz zeigte aber viel Fingerspitzengefühl und hatte das Geschehen mit gelben Karten gut im Griff. In der 17. Minute ein Angriff der Gäste durch die Mitte. Der Ball kommt nach einem Pressball zu Neven Ilic, der zog in den Strafraum und schoss rechts am Tormann vorbei zum 0:1 ein. In weiterer Folge kam es zu einigen Chancen auf beiden Seiten, der Ball wollte aber nicht ins Tor und so blieb es bis zum Pausenpfiff bei der knappen Führung für Nötsch. (hier geht´s zu den Videoszenen des Spiels)

Video vom entscheidenen Treffer zum 2:1

Tor 1:2 Hermagor 86

Mehr Videos von FC EP Schuller Hermagor

Alle Szenen dieses Spiels jetzt auf tv.ligaportal.at ansehen 

 

Nötsch macht den Sack nicht zu

Auch in der zweiten Halbzeit blieb das Spiel offen. Nötsch war aber etwas effektiver und war vor allem vor dem Tor kaltschnäuziger. In der 61. Minute gab es einen Einwurf für Nötsch. Der Ball wurde per Kopf in die Mitte des Strafraumes verlängert, auf den Sechszehner zurückgelegt und von Christian Lussnig zum 0:2 in die linke untere Ecke versenkt. Jetzt hatte Nötsch Oberwasser, verabsäumte es aber aus den guten Chancen auch die nötigen Tore zu machen, um das Spiel endgültig zu entscheiden. In der 85. Minute dann ein Angriff des FC Hermagor über die linke Seite, der Ball kam steil auf Roman Schmidt, der fackelte nicht lange und knallte den Ball zum 1:2 Anschlusstreffer unter die Latte. In den verbleibenden Minujten schaffte es Hermagor aber nicht mehr auszugleichen und so blieb es am Ende beim doch verdienten 2:1 Auswärtssieg des ATUS Nötsch.

Martin Lassnig, Spielertrainer des ATUS Nötsch: "Das war ein sehr hartes Derby. Wir waren aber etwas besser, haben unsere Chancen besser verwertet und deswegen am Ende auch verdient gewonnen. Nach dem 2:0 hätten wir den Sack aber zumachen müssen."

Die Besten: Keiner bzw. A. Sternig, M. Sternig

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.