Spielberichte

Seeboden punktet wieder - die Serie von Nötsch geht weiter

In der 23. Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es am Samstag zum Spiel des SV Seeboden gegen den ATUS Nötsch. Nötsch konnte in den letzten Runden mit tollen Spielen und Ergebnissen aufzeigen, Seeboden hingegen kassierte zwei Niederlagen in Folge und wirkte leicht angeschlagen. Diesmal zeigte sich Seeboden aber wieder von seiner besseren Seite und konnte gegen erneut gut spielende Nötscher zumindest wieder punkten.

Ausgeglichene erste Halbzeit

Seeboden erwischte den etwas besseren Start in dieses Spiel und konnte bereits in der 17. Minute das 1:0 bejubeln. Denis Petrovic wurde mit einer per Kopf verlängerten Flanke versorgt und spielte den Tormann aus um einzuschießen. Nötsch zeigte aber keine Reaktion und durch die Erfolge der letzten Woche auch viel Selbstvertrauen. So dauerte es nur bis zu Minute 26, als Michael Sternig einen Freistoß aus 35 Metern im Tor der Heimelf unterbringen konnte. Allerdings hatte Seeboden Goalie Brugger großen Anteil an diesem Tor zum 1:1. Bis Zur Pause passierte dann nichts mehr nennenswertes und es ging mit dem 1:1 auch in die Kabinen.

Seeboden macht das Spiel, Nötsch hat den Sieg am Fuß

In der zweiten Halbzeit zeigte Seebdoen erneut eine gute spielerische Leistung und in Minute 61 durfte man auch über das 2:1 jubeln. Andreas Kosz setzte einen Freistoß gekonnt ins Tor. Es dauerte aber wieder nur einige Minuten, genauer gesagt bis Minute 81, bis Nötsch erneut ausgleichen konnte. Nach einem Einwurf stand Seeboden zu hoch, Martin Lassnig konnte den Ball mitnehmen und ließ dem Seebodner Schlussmann keine Chance. Knapp vor dem Schlusspfiff hatten die Gäste dann sogar noch die tausendprozentige Chance auf den Siegestreffer, ließen diese aber aus. Am Ende können wohl beide Mannschaften mit dem Remis gut leben.

Marjan Florjancic; Trainer des SV Seeboden: "Nach den beiden Niederlagen zuletzt zeigte meine Mannschaft heute eine gute Reaktion. Spielerisch waren wir überlegen und wir hätten die Führung klar ausbauen müssen. Am Ende müssen wir, nach dem Sitzer der Nötscher, mit dem Punkt aber doch zufrieden sein, denn wir hätten auch noch verlieren können."

Die Besten: Kosz, Wandaller bzw. Lassnig 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.